[TUT] How to create an EXTREME Desktop

um ehrlich zu sein hab ich garnicht weiter rumprobiert, weil der skin bei mir nix anzeigen wollte.
mach ich jetzt evtl mal.

OT: eben in der southpark folge "und wenn ein reicher prominenter wiedereinmal unzählige frauen flachl***, dann wissen wir, es ist nicht so weil männer so sind, sondern weil ein außerirdischer zauberer einen mächtigen fluch ausgesprochen hat.":lol: made my day
 
ne, war natürlich n witz.
und in der ini (meistens zumindest) is gespeichert, welches icon an welcher stelle des skins angezeigt werden soll. entweder suchst du das icon aus dem ordner raus und ersetzt es durch das neue (was du einfach entsprechend dem orginal umbenannt hast), oder du gibst in der ini nen anderen dateinamen an. wobei das mit dem icon ersetzen natürlich einfacher ist

ja aber dazu brauch ich ja erstmal sowas, habe jetzt auf der Seite mal nach Apps gesucht und das gefunden:*** App Launcher - Pack by ~kovadam89 on deviantART[/url]
 
prinzipiell bieten die meisten skins/themes auch nen apllication launcher mit an. ich hatte zB schon den vom*** theme genommen, aber jetzt auch den vom*** wobei letzerer prinzipiell nur 5 bzw 10 bietet (app+folder launcher). jedoch könnte man theoretisch über die ini weiter hinzufügen

@energy: man, haste die brain.exe noch gefunden xD is natürlich n joke
 
es läuft :daumen: noch ein paar feinheiten und dann gibts ein update im bilder thread ;)
na da bin ich aber mal gespannt.
und von mir auhch glückwünsche für über 1000 posts...die nächsten 9k warten auf uns.

PS: ich gönn mir zur feier des tages erstmal nen schönen wein...oder doch lieber n whiskey??? ne, dann lauf ich morgen früh noch gegen die tür
 
update ist draußen :D

wer zu faul ist drüben zu schauen, bild im anhang ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 191
sieht ja ganz schick aus. nur mich stört n bisschen der große schriftgrößen unterschied.
und sry - aber bitte mach mal bei der taskleiste was. das custom design mag ich überhaupt nicht und das normale firefox icon genauso wenug. wenns dich nicht stört is aber natürlich alles top :daumen:
 
schriftgröße angepasst ;)
mir gefällt die standart taskleiste mit dem start orb ;) hast du alternativen zu firefox? sollte möglichst von lucid sein
 
also von lucid hab ich eins, aber mir persönlich gefällt dies nicht. hab ich mal im anhang mit drin

edit: hab mal noch ein anderes mit dran gehängt. gefällt mir ganz gut, aber wirklich zu deinem passen wirds bestimmt nicht
 

Anhänge

  • firefox.png
    firefox.png
    17,8 KB · Aufrufe: 59
  • icon_firefox.png
    icon_firefox.png
    170,3 KB · Aufrufe: 198
naja wirklich großer unterschied ist ja nicht da. lediglich der grauton in der mitte fehlt bei deinem. das zweite sieht auch gut aus, aber wie schon gesagt passt es nicht.
 
naja, ich geh jetzt mal ins bett *gähn* in 6h muss ich schon wieder raus.
ich lass mich mal überraschen, ws du noch zu stande bringst. kann dir nur die Buuf icons empfehlen. hab ich auch meinen kompletten explorer mit vollgekleistert...genauso wie auch mein firefox icon (siehe desktop screenshot objectdock ganz links.)
also dann, schönen abend noch

edit: eins noch. bei firefox hab ich bisher keine andere möglichkeit gefunden, als mittels rosourcehacker die exe zu bearbeiten
 
ich brauch mal eure meinung.
hab mir nen app launcher gezogen,allerdings ist der n bisschen wiederspenstig. an sich vom coden her hab ich alles hinbekommen, allerdings ist die leftMousDownAction sehr wählerisch...genauso wie die MouseOverAction. da muss ich immer wirklich auf die schrift drauf klicken, damit was passiert. hab mal den code mit angehängt. vlt kennt ja jemand n trick
Code:
[Meter21]
Meter=STRING
x=300
Y=370
FontColor=#FontColor#
StringStyle=NORMAL
FontSize=#FontSize#
StringAlign=Right
FontFace=#FontFace#
AntiAlias=1
Hidden=0
Text="Paint"
MouseOverAction=!Execute [!SetOption Meter21 FontColor #MyColor#]
MouseLeaveAction=!Execute [!SetOption Meter21 FontColor #FontColor#][!SetOption Meter21 StringStyle #StringStyle#]
LeftMouseDownAction= !execute ["%windir%\system32\mspaint.exe"]
 
was genau willst du machen?

wenn du mit der maus über den text fährst dass er farbig hinterlegt wird, oder? so hab ich das jetzt verstanden
 
Zurück