[TUT] How to create an EXTREME Desktop

also ich habe das how to von chip.

‪Windows 7 - DreamScene aktivieren | CHIP Online (chip.de)‬‏ - YouTube

das wäre das video, wie man dreamscene "installiert".

das wären die daten, die man braucht:

DreamScene für Windows 7 (64 Bit) - Download - CHIP Online


dann gibt es zu beachten, dass nicht jedes video format abgespielt werden kann. eigentlich nur wmv. aber ich habe einen richtig guten konverter gefunden. der heißt formatfactory. dann gibt es noch ein problem. wie komme ich an die videos ran? es gibt zwar ne website für dreamscenes, aber die videos sind alle nur in 720p. sieht nicht allzu toll auf nem full hd monitor aus. deshalb habe ich ein wenig rumgesucht und die website hier gefunden:
High Definition Trailers (HD) - Demo World

die bieten high definition trailer an, mit welchen die großen unternehmen wohl ihre fernseher anpreisen. muss man eben ein wenig rumschauen. die sind relativ groß. hoffe es stört keinen, dass dann die markennamen wie sony oder lg dann in den videos eingeblendet werden. :-D
 
Hier mal mein mom. Desktop...Mit dem Wallpaper bin ich allerdings noch nicht wirklich zufrieden...hat jemand nen guten Vorschlag für mich?

iXw85488.jpg
 
Mensch hier war ich seit langem nicht aktiv :ugly:
Nun da wie ich sehe Interesse am Thread besteht werd ich den startpost abändern und weiter verbessern.
Greetz
 
@darkKo
Seh ich das richtig, du hast unten und oben eine rocket dock Leiste? Kannst du mir vl sagen woher die runden Ions sind?
Was hältst du von nem Auto als Wallpaper?
Edit: Was stört dich denn überhaupt an deinem Wallpaper? Ich find das Dunkle passt irgendwie.
Ich find den auch cool:
http://www.customize.org/wallpapers/54452

Wie heist denn das Gadget oben rechts bei dir, also Herunterfahren, Standby..., in welchem Skin ist das enthalten?

Weis jemand von euch wie die Anzeige rechts unten heist?(also Datum/Uhr)
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-how-create-extreme-desktop-desktop-robin.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sind 2 verschiedene Docks (RocketDock & ObjectDock). Die Icons findest du extrem leicht über die Google Bildersuche.

Wie das Gadget genau heisst, schau ich heut Abend mal, wenn du willst kann ichs dir auch hochladen, dann musst dus nicht suchen.

Und ja, das Dunkle gefällt mir ja auch, aber das Wallpaper stört mich im Gesamteindruck noch iwie. Autos find ich nicht so prickelnd als Wallpaper.
Ich such halt was dunkles, dass gleichzeitig relativ einfach gehalten ist...
 
Aso ok. Du hast dann einfach nur die Icons von Google genommen und als Bild in die jeweilige Verknüpfung eingefügt oder?

Das Programm wäre dann ja dieses.
ObjectDock - Download - CHIP Online

Oben hast du doch Rocket Dock angebracht oder lieg Ich da falsch?

Ich hab mal ein paar Wallpaper, sind hier ausm Forum, vl gefällt dir ja einer.
 

Anhänge

  • cosmic_sunrise_wallpapersuggest_com-1440x900.jpg
    cosmic_sunrise_wallpapersuggest_com-1440x900.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 505
  • Earth 2.jpg
    Earth 2.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 221
  • Earth 3.jpg
    Earth 3.jpg
    69 KB · Aufrufe: 449
  • Earth.jpg
    Earth.jpg
    574,3 KB · Aufrufe: 458
Kann mir jemand sagen wie die ini bei dieser wetterapp eingerichtet werden soll??
*** deviantART gallery[/url]

Ich will diese sonnen map in der mitte haben und das Wetter allgemein:ugly:
 
hier mal meiner:
desktop1.jpg

Ich habe einfach die illustro-gadgets umgeschrieben,

das bild habe ich in meinem zimmer aufgenommen.
 
ich hab meinen auch mal ordentlich gepimpt :)

die icons im stack docklet müssen halt noch bearbeitet werden war jetzt nur testweise ^^

Gruß
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    667,3 KB · Aufrufe: 264
Zurück