[TUT] How to create an EXTREME Desktop

Die Substitutes sind doch an 5 plätzen welche ich ändern muss oder?

Edit: jetzt hab ich es so hin gekriegt

Weather.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
super, das ist schon mal gut. genau, die subsitutes sind an 5 stellen. um die tage auch in deutsch zu machen, muss man jedoch etwas anderes machen.

undzwar gehst du dazu zu display today. unter meterday1 müsste eine zeile Text = "Today" stehen. Dieses "Today" änderst Du in "Heute". vielleicht steht da auch Todays evening in anführungszeichen, dann eben einfach umschreiben.^^ weiß das nicht mehr so genau. anschließend unter Display Tomorrow das gleiche, nur eben mit "Morgen" im text. bei dem übermorgen wirds ein wenig komplexer. aber nur ein wenig.^^ da ist nämlich keine solche Zeile. Die musst Du dann einfügen. undzwar fügst Du die unter display day after - meterday 3 zwischen der zeile mit dem fontface und der zeile mit dem antialias ein. die einfügung soll dann Text = "Übermorgen" oder ähnlich heißen.^^

ich werde immer mal wieder die substitutes erneuern.^^ lohnt sich also immer in den fred zu schauen.^^ manches habe ich ein wenig blöd improvisiert. deshalb habe ich diese nochmals umgeschrieben. grundsätzlich sind aber alle substitutes gleich... deshalb reicht einmal copy und 5 mal paste.^^
 
Ok, hab alles so geändert und jetzt sieht es so aus:

Es stimmt nur noch nicht die Temperaturangabe --> Feels meint man doch gefühlte oder?

und

PM Regen --> Nachmittagsregen

Hast du da vl auch noch ne Lösung.
 

Anhänge

  • verbessert.JPG
    verbessert.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 146
@ Stormtrooper 955

Hier ist die Substitute-Position für die deutsche Anzeige des letzten Tages:


[MeasureWeatherDay3]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[DayAfter]
StringIndex=1
Substitute="Monday":"MONTAG","Tuesday":"DIENSTAG", "Wednesday":"MITTWOCH","Thursday":"DONNERSTAG","Fr iday":"FREITAG","Saturday":"SAMSTAG","Sunday":"SONNTAG"

Edit: War wohl zu langsam ;)

Feels like = gefühlt wie
 
HTPC fan

das ist keine schlechte idee, so wie Du es gemacht hast! :-D bin ich nicht draufgekommen.^^

@stormtrooper

ich habe die substitute zeile jetzt geändert:
Substitute=" And ":" und ","Lgt.":"Licht ","Snow/":"Schnee & ","PM":"Nachmittag: ","AM":"Vormittag: ","Rain Shower":"Regenschauer","Thunder":"Donner","Rain Early":"Früher Regen","Rain":"Regen","Partly Cloudy":"Teilweise bewölkt","Mostly Sunny":" Hauptsächlich sonnig","Sunny":"Sonnig","Snow":"Schnee","Scattered Showers":"Vereinzelte Schauer","Mostly Cloudy":"Meist bewölkt","Cloudy":"Bewölkt","Clear":"Klar""T-Storms":"Gewitter","Showers":"Schauer"

kannst Du so übernehmen.

diese gefühlte temperatur ist einfach. unter display current, meterrealfeel bei text=Feels like %1° Text = Gefühlte %1° eingeben.
 
Hmm, also Rainmeter ist schon ne coole Sache, aber schwer einzustellen finde ich.
Könnt ihr ne "Top 10" der Add-Ons oder Skins nennen?
Also irgendwelche Sachen, mit denen man anfangen kann?
 
Kann mir mal jemand sagen, wo ich den "8 digit code" auf der Seite von weather.com finde ? Bin ich da einfach zu blind für?
 
Ah ja, Danke.

Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit die Windows Taskleiste dauerhaft auszublenden ?
 
ja die gibt es... taskbarhider heißt das programm. hat en frosch icon. damit kannste die leiste ausblenden mit nem hotkey und bei bedarf wieder einblenden....
 
Wunderbar, Danke schön...:daumen:

wenn Du das auch nutzt, vielleicht bekommste dann auch mein problem. ich kann seit kurzem nicht mehr auf den windows knopf unten links drücken. kann ich zwar, und der zeigt an, dass auf ihn gedrückt wurde, aber es öffnet sich kein menü mehr -.- ziemlich blöd^^ vielleicht bekommste das auch und vielleicht auch gelöst. dann mitteilen. :-D
 
wenn Du das auch nutzt, vielleicht bekommste dann auch mein problem. ich kann seit kurzem nicht mehr auf den windows knopf unten links drücken. kann ich zwar, und der zeigt an, dass auf ihn gedrückt wurde, aber es öffnet sich kein menü mehr -.- ziemlich blöd^^ vielleicht bekommste das auch und vielleicht auch gelöst. dann mitteilen. :-D

Alles klar. Kann ich aber erst heut Nacht ausprobieren, bin nämlich leider gard auf Arbeit...:(
 
viel spaß zu wünschen, scheint wohl unangebracht.^^ danke für die bewertung, aber das system ist nun fast komplett anders. :-D werde auch bald bilder reinstellen. :-D
 
Ich komme damit irgendwie gar nicht zurecht. Ich weiss nicht, wo ich genau nach Add-Ons und Styles suchen soll, und welche gut sind.
Kann mir jemand eine "Grundausrüstung" empfehlen?

F1nn
 
ja customize.org ist ne ganz gute seite. und man ist schnell alle skins durch. aber ich habe ein weiteres schmankerl für unsere desktops bei chip gefunden.^^

‪Windows 7 DreamScene Desktop‬‏ - YouTube

damit kann man videos als desktop hintergrund einfügen. wer wissen möchte, wie es geht, der schreibt einfach nen post unter meinen.^^
 
Ok, dann sag mal wie das funzt. Das sieht find ich echt Hammer aus, mit dem Wasser. Hast du vl. Auch gleich nen Link zum Video (also ich mein das Wasser Video)
 
Zurück