[TUT] How to create an EXTREME Desktop

• Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
moin,
ich hatte ja bereits n extra topic aufgeacht, bis mir gesagt wurde, dass es für sowas des ST gibt.
also nochmal hier:

bin grad n bisschen beim rumschrauben an meinem rainmeter skin.
mein spezielles proble liegt moentan dabei, dass der side show skin die bilder nicht "normal" lässt und zentriert, sondern die bilder gestreckt werden.

den inhalt der ini stell ich mal it rein, damit vlt jemand sagen kann, welcher wert verändert werden uss. rumprobieren hat bisher noch nicht den gewünschten erfolgt gebracht.
vlt sollte ich noch sagen, dass der skin nicht von mir ist und der name Redux ist
[Rainmeter]
Author=Varelse
Update=1000
DynamicWindowSize=1
;Metadata added by RainBrowser
;Rainmeter.net

[Metadata]
Name=Slideshow
Config=Redux | Slideshow
Description=Shows a different picture every 10 seconds
Instructions=Edit the image path in DefaultVariables.txt
Version=1.0
Tags= Redux | Slide Show
License=Creative Commons Attribution-Non-Commercial-Share Alike 3.0
Preview=#SKINSPATH#Redux\Resources\Previews\SlideShow-Preview.jpg

;End of added Metadata

[Variables]
@include=#SKINSPATH#Redux\DefaultVariables.txt

Delay=10
Height=150
Aspect=1.6
;==============================
; Measures

[MeasurePics]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\QuotePlugin.dll
PathName=#ImagePath#
FileFilter=*.jpg;*.gif;*.png
Subfolders=1
UpdateDivider=#Delay#
; Meters

[Pics]
MeasureName=MeasurePics
Meter=IMAGE
X=0
Y=0
W=(#Height#*#Aspect#)
H=#Height#
Hidden=0
DynamicVariables=1

[Frame]
Meter=Image
ImageName=#IMAGE#frame.png
X=0
Y=0
W=(#Height#*#Aspect#)
H=#Height#
DynamicVariables=1

[Toggle]
Meter=Image
SolidColor=0,0,0,1
X=0
Y=(#Height#-#Height#/15)
H=(#Height#/15)
W=(#Height#*#Aspect#)
LeftMouseDownAction=!Execute [!RainmeterSetVariable Height 250][!RainmeterRedraw]
RightMouseDownAction=!Execute [!RainmeterSetVariable Height 150][!RainmeterRedraw]
DynamicVariables=1
[New]
Meter=IMAGE
X=15
Y=5
ImageName=#IMAGE#new.png
Hidden=1
DynamicVariables=1
[NewActive]
Meter=IMAGE
X=r
Y=r
ImageName=#IMAGE#new.png
Hidden=1
DynamicVariables=1

[NewShow]
Meter=IMAGE
X=5
Y=5
W=40
H=19
SolidColor=0, 0, 0, 0
MouseOverAction=!Execute [!RainmeterShowMeter New][!RainmeterRedraw]
LeftMouseDownAction=!Execute [!RainmeterShowMeter NewActive][!RainmeterRedraw]
LeftMouseupAction=!Execute [!RainmeterHideMeter NewActive][!RainmeterRedraw][!RainmeterRefresh]
MouseLeaveAction=!execute [!RainmeterHideMeter New][!RainmeterHideMeter NewActive][!RainmeterRedraw]
DynamicVariables=1
[PausePlay]
Meter=IMAGE
X=(#Height#*#Aspect#-50)
Y=5
W=40
H=19
SolidColor=0, 0, 0, 1
MouseOverAction=!Execute [!RainmeterShowMeter Play][!RainmeterRedraw]
LeftMouseDownAction=!RainmeterToggleMeasure MeasurePics
MouseLeaveAction=!Execute [!RainmeterHideMeter Play][!RainmeterRedraw]
DynamicVariables=1
[Play]
Meter=STRING
X=r
Y=r
FontColor=255,255,255,255
StringEffect=Shadow
FontEffectColor=0,0,0,255
StringStyle=BOLD
FontSize=12
StringAlign=LEFT
FontFace=Webdings
AntiAlias=1
Text=";4"
Hidden=1
DynamicVariables=1

Hallo,

haben meinen alten Desktop überarbeitet. Das ist nun eine Mischung aus ABP und Enigma mit dem Corne Kalender.
Über eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
desk.jpg

Gruß
Fenoglio

Hi,

danke für die Komplimente ;)
Die Links und Status anzeigen gefallen mit auch noch nicht so wirklich. Mal schauen ob ich da was finde.

Weiss einer wie ich ganz die Taskleiste in Vista verschwinden lasse? Im Moment ist sie auf automatisch ausblenden.

Gruß
Fenoglio

nabend,
ich bräuchte mal eure meinung/hilfe.
bin nämlich grad auf der suche nach nem kalender rainmeter skin. dieser sollte möglichst groß sein, aero nach möglichkeit sein und die möglichekit haben möglichst einfach n note für einzelne tage hinzuzufügen.
hab grad schonmal n bisschen devart durchsucht, aber hab nicht das richtige gefunden
um das ganze genauer zu machen...er sollte zu dem desktop passen: Unbenannt.JPG

nabend,
ich bräuchte mal eure meinung/hilfe.
bin nämlich grad auf der suche nach nem kalender rainmeter skin. dieser sollte möglichst groß sein, aero nach möglichkeit sein und die möglichekit haben möglichst einfach n note für einzelne tage hinzuzufügen.
hab grad schonmal n bisschen devart durchsucht, aber hab nicht das richtige gefunden
um das ganze genauer zu machen...er sollte zu dem desktop passen:Anhang anzeigen 470010

ich würde den so lassen, das sieht gut aus :daumen:

werd ich warscheinlich auch machen.
der große kalender sollte sone art organizer werden. aber das werd ich anders lösen.
bin jetzt nurnoch auf der suche nach nem anderen notes und rss skin. die find ich zu eintönig

Hi,

bin heute auch durch das TuT ans Modden gekommen :) Kann echt süchtig machen das ganze :) Hab heute was in nem anderen Forum gefunden und wollte gerne wissen,
ob jemand weiß wie man das mit den Leuchtkugeln als Symbol hinbekommt.. Wäre schnön wenn mir jmd helfen könnte :)
das is n rainmeter skin, welchen ich erst neulich bei devart entdeckt hatte. hatte aber leider nicht weiter danach geschaut. aber geben tuts das schon ;)

Moooaaah,...... wenn ich die Desks der letzten Tage sehe, dann bekomme ich schon wieder Hunger meinen zu überarbeiten :D Jessas Leutz, ihr könnt mir doch net ständig solche Desks unter die Nase reiben, ich komm ja zu nix mehr :daumen:

EnergyCross schrieb:
hab ich das update verpasst oder hast du es verpennt? :ugly:

Nein du hast nichts verpasst. Nur bin ich momentan immer total ausgebucht. 10Klasse+ Weiber + Prüfungen lernen da bleibt einem nicht viel Zeit :ugly:
Aber ich werde versuchen das Update diese Woche noch zu schreiben. :-)

Nein du hast nichts verpasst. Nur bin ich momentan immer total ausgebucht. 10Klasse+ Weiber + Prüfungen lernen da bleibt einem nicht viel Zeit :ugly:
Aber ich werde versuchen das Update diese Woche noch zu schreiben. :-)
Das kann ja ewig dauern. :ugly: Ich hoffe ich habe erstmal Ruhe von den Weibern. xD Schlimm die Weibliche Lebensform was. :D

Hi,

bin heute auch durch das TuT ans Modden gekommen :) Kann echt süchtig machen das ganze :) Hab heute was in nem anderen Forum gefunden und wollte gerne wissen,
ob jemand weiß wie man das mit den Leuchtkugeln als Symbol hinbekommt.. Wäre schnön wenn mir jmd helfen könnte :)

http://img204.imageshack.us/img204/7108/wowyz.jpg

Hey Intelfan, kannst du mir vl. verraten wie deine Icons oben heisen und deine Uhr. Die find ich echt mal hammer.

Zurück