Turmkühler einbau...

obiplal

PC-Selbstbauer(in)
Turmkühler einbau...

In welche richtung sollte der Lüfter des Alpenföhn Brocken im Thermaltake V9 blasen? NAch oben oder nach hinten?
 
AW: Turmkühler einbau...

Nach hinten würde ich sagen, da bekommt er mehr Luftvon vorne.
 
AW: Turmkühler einbau...

kommt aufs gehäuse an zB^^ meistens ist aber nachhinten am besten damit die heiße luft direkt ausm case rausgeblasen wird^^
 
AW: Turmkühler einbau...

Also, ein guter Airflow zieht kühle Luft von vorne unten rein und bläst die warme Luft hinten oben raus. Ergo ist es am sinnvollsten, wenn der Kühler von vorne nach hinten bläst. Die RAM haben nur dann etwas davon, wenn auf ihrer Höhe ein Lüfter sitzt, der Luft reinbläst. Ist aber nur der Lüfter unten, dann kommt nicht sooooooo viel Kühlluft zu denen, wobei die RAM auch keine notwendige Kühlung benötigen.
 
Zurück