Turbo V Evo -Was ein Sch***, was nun

Th120

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin

Ich hab mal nur aus Lust und Laune das Programm Asus Turbo V Evo (gabs zu meinen P7P55 Pro) gestartet um mal zu sehen, was es aus meinem i7 860 rausholt. Danach wollte ich mal manuell übertakten. Ich hab natürlich schon einen besseren Lüfter drauf ^^

Es hat nun einfach den Referenztakt von (ich glaube) 130 auf 150 gesetzt, was dann einer Leistung von 3,3 GHZ entspricht.

Jetzt ist jedoch der Turbotakt weg (welcher mir 3,4 brachte).
-> Folglich alles sinnlos

Eigl wollte ich so max 3,7 anstreben oder 3,6.

Kann ich den Turbotakt wieder aktivieren und ihn dann damit noch höher gehen lassen oder sollte ich erstmal die Standard Einstellungen zurücksetzen und einmal manuell hand anlegen?
Wenn ja wie bekomm ich meine Standard Einstellungen zurück (wenn ich im BIOS die standard settings lade muss ich wieder meine anderen Einstellungen einstellen)?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist jedoch der Turbotakt weg (welcher mir 3,4 brachte).
-> Folglich alles sinnlos

der turbo taktet nur einen kern auf 3,4.
wen alle kerne mit 3.3 laufen ist das schneller als wen nur ein kern mit 3,4 lauft und die anderen im standart takt sind.
 
1. Dein thread Thema ist absolut nicht passend.
2. Oc immer nur Manuell.
3. Du bist Zufaul deine settings im BIOS einzustellen, aber nicht Zufaul hier zu Posten?

Du weißt eigentlich was du machen Must, wenn du zu faul bist kann ich dir auch nicht helfen.
 
wieso nicht passend?

Wieso zu faul?
Ich wollte nur sehen wie dieses Tool ist im Vergleich zum manuellen übertakten, was ich als nächstes ausprobiere.

Ich weiß leider nicht mehr was ich im BIOS verändert habe vor nem halben jahr (gab Probleme, die ich so behoben hab), deshalb will ich nicht einfach resetten
 
Da du das nur softwaremäßig änderst, sollten deine Bioseinstellungen normalerweise nicht verändert wurden sein, also nach einmal den PC rebooten bzw. mal kurz komplett vom Stromnetz trennen, sollte alles wieder beim alten sein.
Hast du auch mal im TurboV geguckt, ob du irgendwo was am Multiplikator verstellen kannst? Weil bei der Version, die bei meinem ASUS P6T Deluxe damals dabei war ging das in gewissen Grenzen (nach unten war glaube ich aber bei 20 Schluss). Eventuell kannst du dort den Multiplikator dauerhaft auf den Turbotakt anheben. (Sofern der Turbotakt für alle Kerne gelten sollte, gilt dieser jedoch nur für 1 Kern, wird das wohl nichts werden, sofern das noch so wie damals ist, denn da habe ich das nicht hinbekommen den jeweiligen Kernen andere Multiplikatoren zuzuweisen (wobei ich das dann eh im Bios ausgeschalten habe, weil irgendwie wollte die 1-Kern Turbostufe im Zusammenhang mit OC und dem Rest von meinem System nicht mehr so richtig laufen).;)
 
Zurück