• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tuniq Tower 120

Marc W.

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen, ich habe günstig den CPU Cooler Tuniq Tower 120 erhalten. Ich wollte diesen Lüfter für den E4500 auf dem Gigabyte P35-DS3 verwenden. Langt der Kühler auch wenn ich übertakte?

Oder ratet ihr mir eher von diesem Kühler ab? Wenn ja welchen würdet ihr empfehlen. Oder habt ihr sogar eigene erfahrungen gemacht?
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Das Ding sieht aus, als hätte man zwei ThermalTake Sonic Tower zusammengeschweißt.

Aber ich denke mal allein von der Größe und dem verwendeten Lüfter dürfte er ausreichen...wobei du erstmal die Kompatibilität (ich hasse es, dieses Wort zu schreiben ^^) testen musst, ob er draufpasst ;)

Edit: Wobei ich nicht nur sagen muss, das er so ähnlich wie der Sonic Tower aussieht...er ist dem Konzept verblüffent gleich o.O
 
TE
Marc W.

Marc W.

Kabelverknoter(in)
hmm kann man irgendwo die kompatibilität nachschauen?
Würde mich schon inetressieren, nciht das ich alles bestellte da habe und dann merk, das der CPU Cooler nicht passt.

Auf Technik 3d hat der Kühler 91 % bekommen, scheint ja echt gut zu sein.

Hat denn niemand erfahrung mit diesem 800g Riesen :-P
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Befor Thermalrights Ultra-120 eXtreme auf den Markt kam wurde der Tuniq bei xtremesystems.org als bester Luftkühler überhaupt gehandelt.
In Deutschland ist er aber so gut wie garnicht zu bekommen(wo hast du den überhaupt her?) weshalb es hier auch kaum Tests und Erfahrungswerte gibt.
Hier die offizielle Produktseite mit Größenangaben etc.:
http://www.tuniq.com.tw/Cooler Info/Tower-120.htm
 

2fink

Komplett-PC-Aufrüster(in)
tuniq gabs ne weile bei alternate :)

ist mit unter einer der besten kühler, wenn nicht sogar der beste kühler. von den neuen thermalrights halte ich noch nicht soviel. muss da erstmal nen paar gute tests sehen.

mfg
 
TE
Marc W.

Marc W.

Kabelverknoter(in)
Hui, das freut mich aber sowas zu hören.

@Olstyle, mein Bruder hat ihn mir verkauft in OVP und allem drum und dran (soagr mit Alternate Rechnung), weil der nicht mehr in sein neues Gehäuse gepasst hat. Umso besser für mich.
Ist ja echt cool, ich denke da sollte das OCen kein Problem werden :-D

@PCGH: Gibt es einen Grund warum ihr den nie getestet habt? Ich sehe auf der Homepage von TUniq, hat ein Konkurenzzeitschrift nen Award vergeben. Rein interesse halber :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten