TuneUp Utilities 2010

Naja, das ist immer so eine Sache mit dem "Leistung steigern"
Wenn du Windows frisch installiert hast bringt es rein gar nichts.
Hast du den Pc aber vollgemüllt wie verrückt, kannst du ihn defragmentieren, was die Ladezeiten etwas verkürzt.

Ausserdem kannst du ja in dem Programm die Windows Settings ändern, z.B. dass bei Spielen das Aero Display(der Fenstereffekt) und so weiter abgeschaltet wird, was nun vielleicht 0,001 bis 1 Prozent bringt;)

Aber Leistung am Rechner szeigern bekommmt man nur wenn man ganz schnelle(teure) Hardware einbaut, oder halt übertaktet, was aber auch nur bei sehr rechenintensiven Anwendungen was bringt^^

Ich würde dir von diesem angeblichen "Tuning"-Tool abraten habe es selber mal auf meinem Laptop sowie PC gehabt und ganz ehrlich habe nicht's festgestelt,die geschwindigkeit blieb gleich sowie ladezeiten wurden auch nicht verkürzt.Zudem hat dieses Programm meinen Laptop Kaputtgecleant als ich diese 1-Klick wartung ausgeführt habe wurde der Bildschirm aufeinmal Schwarz schalt ich in ein und er Bootet nicht mehr:motz:
Wie >ExX< sagte du wirst kaum was merken,investiere das Geld lieber in was anderes xD
Grüße

Funktioniert eigentlich ganz gut. Das einzige was es nicht optimieren kann, ist eine Inet Verbindung via UMTS. Im Gegenteil es verschlimmbessert die Verbindung. Der Rest funktioniert aber zuverlässig und bietet im Default Setup hohe Systemsicherheit.

Dennoch fürs völlig sorgenfreie Reinigen des OS kann ich nur Error Repair Prof. empfehlen. Bei mir das erste und einzigste Wartungstool, dass eine voll automatische Datei und Reg Säuberung vornehmen darf und noch dazu kein Backup anlegen muss.

Ich hab das schon so lange, dass hat noch nie Mist gebaut. Die Fehlerkennung in der Registry liegt bei 60 - 70% im Gegensatz zu professioneller Registry Wartung. Ein optimaler Wert für 1-Klick Save Clean Up.

Einen winzigen Haken gibts aber doch. Es scannt sehr gemütlich vor sich hin. Selbst der lausigste Regcleaner rennt 3x so schnell. Hab mich aber damit abgefunden, da man es unbeaufsichtigt arbeiten lassen kann

Zuletzt bearbeitet:
Das langsamste was ich je gesehen hab ist die Defragmentierung von Windows Vista^^

Oder ist das Programm noch langsamer?^^

Zurück