TuneUp 2011 bei SSD?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Ich hab eine Crucial M4 SSD und eigentlich Tune Up wieder installiert!
Was sollte ich ausser dem defragmentieren bei der SSD ausschalten,darf man die Registrierung dann ja auch nicht defragmentieren oder?
Kann ich Tune Up laufen lassen wenn ich die dieversen Tools deaktiviere oder soll ich Tune Up löschen,was meint ihr?
Wie siehts mit der 1 Klick Wartung aus,was aktivieren bzw deaktivieren?
Ich will nur meine SSD nicht schrotten!Danke
 
solche tuning tools machen viel mehr kaputt als das sie nützen.
mehr als ccleaner braucht ein normalsterblicher nicht.
runter mit dem mist.
 
Es gibt eigendlich kaum etwas was man per Hand nicht auch setzen könnte. Weg mit dem Zeugs. Man sollte auch bedenken das eine SSD ja nicht ewig beschrieben und gelöscht werden kann, auch wenn ein Normaluser die Bereiche nicht erreicht
 
Sign. Bauernfängersoftware. Wenn du tiefergreifende Tweaks an deinem System vornehmen willst, sieh dich lieber nach HowTos im Netz um und nimm sie selbst vor. Damit geht wenigstens noch ein Lerneffekt einher und du hast keine Software die dein System unnötig aufbläht.
 
Ich bin jetzt nicht gerade der PC Profi,eher Newbie und ich hab solche Soft sehr gerne(sehr einfach),früher wars Norton und bis jetzt halt TuneUp das ich schon ein paar Jahre nutze,und ich jetzt die SSD eingebaut hab,aber wenn ihr sagt es ist umsonst und die SSD wird trotz wegschaltens der Regiestrierungsdefragmentierung der der normalen Defragmentierung schneller kaputt dann werd ich natürlich die Soft löschen und lieber ccleaner installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück