TS 3 Server einrichten

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
ich habe heute für unseren Clan einen TS3 Server eingerichtet. SO jetzt meine Frage. Ich habe den bei teamspeak.com runtergeladen. Dann bei TS Adresse: 127.0.0.1 eingegeben und Port 9987. Bei Token den Token da halt. Ist der Server jetzt für immer online? oder muss der jedesmal neugemacht werden?
LG

Die Channel bleiben jetzt so wie du sie gemacht hast, auch wenn du deinen PC ausmachst. Die werden in einer extra Datei gespeichert.
Da du einen Homeserver hast, wirst du den TS nach jedem Start neu starten müssen.
Außer du fügst ihn halt im Autostart von Windows hinzu.

Korrekt.

Ein weiteres Problem liegt darin, dass du jedes mal eine neue IP bekommst, falls du keine statische hast oder Services wie dyndns nutzt.

Wenn du einen haben möchtest, der 24/7 läuft, musst du dir wohl oder übel einen Root oder vServer holen und dort Teamspeak installieren. Dieser ist dann immer erreichbar - unabhängig wann dein PC aus oder an ist.

Aktuell biete ich im Marketplace die Möglichkeit an, einen 50 Slots Teamspeak Server zu verschenken. Dieser ist dann 24/7 online. Schau dir den Thread einfach mal an und/oder schreib mir eine PN diesbezüglich.

Viele Grüße

Zurück