True Spirit 120 und AM3+ Board

Rebellios

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Luftkühlung Spezialiste :D

Mir wurde eure Community empfohlen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe nun folgendes Problem: Ich muss dringend meinen Boxed Kühler meines AM3+ Boards austauschen. Jedoch sollte der Kühler so gerichtet sein, dass der Lüfter in Richtung Gehäuserückwand rausbläst und nicht zur Gehäusedecke wie es eigentlich fast immer der Fall ist. Habe mir mal den Thermalright True Spirit 120 angeguckt. Dieser ist eigentlich von der Bauform her genau das was ich brauche. Denn habe sehr hohe Arbeitsspeicher und die Ramsteckplätze sind unheimlich nah am Sockel. Habe ein Gigabyte GA 970A UD3.

Nun meine Frage ist erstmal: Kann mir einer aus Erfahrung sagen, ob man den oben genannte CPU Kühler so montieren kann, das der Luftstrom Richtung gehäuserückand geht?

Ich wäre auch bereit eine andere alternative bis 35 € zu kaufen. Jedoch sollten die oben genannten Vorraussetzungen erfüllt sein.

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Jedoch sollte der Kühler so gerichtet sein, dass der Lüfter in Richtung Gehäuserückwand rausbläst und nicht zur Gehäusedecke wie es eigentlich fast immer der Fall ist.
Ich glaube da verwechselst du was. Den genau das ist der eigentliche Standart. Also das der Lüfter die warme Luft zum hinteren Gehäuselüfter schickt.
Der Kühler ist kompatibel zu AM3+ also kannst du ihn einbauen.
Achja solange die Platzverhältnisse stimmen kannst du den Kühler in alle 4 richtungen einbauen.
mfg

...Den genau das ist der eigentliche Standart. Also das der Lüfter die warme Luft zum hinteren Gehäuselüfter schickt.

Naja eigentlich sollte es Standard sein. Aber zb. beim Arctic Cooling Freezer 7 und 13 und sowie einige andere viel gekaufte Kühler kann man die Kühler nur so montieren, das die Luft gegen Gehäusedecke geblasen wird. Also man hat keine Möglichkeit es selber zu bestimmen wie man es montiert. Entweder gegen Gehäusedecke oder gegen Grafikkarte. Das Problem hat man nur bei AM3 Boards. Bei Intel nicht.

Achja solange die Platzverhältnisse stimmen kannst du den Kühler in alle 4 richtungen einbauen.

Na das hoffe ich, das es auf ein AM3 Board so ist. :) Danke.

Würde auch auf eine alternative zugreifen, wenn es preislich stimmt und besser kühlt.

Um es kurz zu machen....

Man kann alle Thermalright Kühler bei AMD so montieren das der Lüfter zum Heck bläst.

Ich will hier aber noch darauf hinweisen das der True Spirit 120 EOL ist und nächste Woche der Nachfolger True Spirit 120 M BW zu haben sein wird. Dieser ist nur 14,5 cm hoch und nach hinten versetzt (ähnlich wie der Macho) und kann somit nicht mehr mit hohen Rams kollidieren. ;)

Um es kurz zu machen....

Man kann alle Thermalright Kühler bei AMD so montieren das der Lüfter zum Heck bläst.

Ich will hier aber noch darauf hinweisen das der True Spirit 120 EOL ist und nächste Woche der Nachfolger True Spirit 120 M BW zu haben sein wird. Dieser ist nur 14,5 cm hoch und nach hinten versetzt (ähnlich wie der Macho) und kann somit nicht mehr mit hohen Rams kollidieren. ;)

Perfekt!! Danke für die Information. Dann werde ich mir einfach den Nachfolger nächste Woche kaufen.
Auf welchen Seiten wird es wahrscheinlich am ehesten zu kaufen geben?

Zurück