Trotz Ryzen: Darum bricht der AMD-Aktienkurs um ein Viertel ein

ich werde wohl nie verstehen was an Ryzen so toll ist.
Preis/Leistung ist ok wenn man wirklich sparen will und nicht Leistungsgeil ist, aber für mich absolut kein Grund meinen 2600k @oc in Rente zu schicken. (das ding ist von 2011 und amd schafft es nicht mich davon weg zubringen).
Bis es soweit ist, hat Intel schon interessantere CPUs draußen die deutlich schneller sind. AMD wird dann eh wieder 5 Jahre zu spät ankommen.
Effizient, super leicht zu kühlen, ziemlich toller Boardunterbau im Vergleich zu Intels Mainstream-Plattform, gutes Preis-Leistungsverhältnis bei vielen der Modelle. Ein absoluter Traum für Multitasking-Enthusiasten, deren Budget dennoch nicht "riesig" genug für Intels HighEnd-Plattform ist UndOder die nicht auf Skylake-X warten wollen.

Aber ja, dein 2600K OC ist auch keine schlechte Wahl. Letzter verlöteter Mainstream-Prozessor, entsprechend auch gut zu kühlen, IPC ist nach wie vor konkurrenzfähig (bis auf Einzelfälle liegen da ja Sandy, Kaby und Ryzen alle auf einem ziemlich ähnlichen Niveau), dank SMT noch gute Multithreading-Performance und lässt sich mit HighEnd-DDR3 in sehr schicke Regionen an Gesamtperformance pushen. Die Boards und die Effizienz sind die einzigen Punkte, die das ganze etwas madig machen können. Effizienz wird durch ein Netzteilupgrade stärker beeinflusst als durch einen etwaigen Wechsel von CPU- und Board und ansonsten lässt sich viel mittels Erweiterungskarten realisieren.

.... Nachdem es einen leichten Abfall gab, sorgten die gestern veröffentlichten Geschäftszahlen für einen rapiden Kursabsturz: die Firma verlor mehr als 24% an Aktienwert....
Ich bin nach Vervierfachung des Kurses schon bei knapp über 8,-€ ausgestiegen, weil es mit zu heiß wurde.
Ärgerlich war ich zwar schon, als es noch bis über 14,-€ hochging, aber ich wollte nicht zocken. 8,-€ hatte
ich mir als Zielwert gesetzt und mit über 10,-€ liegt die Aktie immer noch sehr gut und drückt die Erwartungen
an AMD stimmig aus. Passt schon so, die Beule im Kurs auf 14,-€ war eine reine Spekulationsblase.

Zurück