Trotz Highend Ruckler?

Phame

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Bei mir ruckelt GTA IV ohne Ende. Mein System ist:

Windows 7 Ultimate x64
Q8400 @ 3,80 Ghz
6 GB RAM
GTX275

GTA IV ist auf die neueste Version gepatched und mein Windows + Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand. Aber es ruckelt teilweise bis zur unspielbarkeit. Woran kann das liegen?

MfG Phame

Ich glaube du hast zuviel geocet.
setz dein SYS mal so auf ca 3,2 bis 3,4GHZ und versuch das Spiel nochmal zu spielen.
Ich habe das phänomen bei 4GHZ gehabt und bei 3d06 nur 3500Punkte erreicht und jetzt bei 3,8 GHZ erreiche ich 18500 Punkte teste das einfach mal.

Läuft irgendwas im Hintergrund? Hast du mal probiert es unoced zu spielen? Ruckelt es auch auf minimalen Einstellungen?

Durch das hochtakten wurde es besser. Je höher ich getaktet hab desto mehr FPS hatte ich. Trotzdem ruckelt es.

Mach mal alles auf low. Wenns immer noch ruckelt, liegts am Prozessor, wenn die Framerate ansteigt, lags an der Graka.

Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte eine Frage zu GTA 4:

Mir ist aufgefallen, daß GTA 4 mit dem dritten Patch (1.0.3.0) ziemlich flüssig läuft (mit dem vierten 1.0.4.0 eigentlich auch).
Doch sobald ich den fünften (1.0.0.4) installiere, gibt es recht seltsame Ruckler, obwohl die FPS recht hoch sind. D.h. davor hatte ich bei den selben FPS keine Ruckler.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen bzw. dasselbe Problem?
Ich spiele das Spiel mit folgenden Einstellungen:

Auflösung: 1680x1050@60Hz
Bildformat: 16:10
Texturenqualität: Hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Maximum
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 51
Schattendichte: 16
Schärfe + Vsync: an

Wie bereits erwähnt, habe ich diese Ruckler erst seitdem neuesten Patch. Das nervige daran ist, daß man zum Online spielen diesen verfluchten Patch benötigt.

Gruß
Lancy

Zurück