Trotz Administratorrechte kein Zugrif auf den Order?

KleinerKolibri

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe ein problem.

Seit ich WIN 8 habe, gibt es einen Ordner, auf den ich nicht zugreifen kann.
Laut den Einstellungen habe ich bereits die Berechtigung, auf den Ordner zuzugreifen.
Mein Konto ist auch das Administratorkonto.

Aber will ich eine Dtaei in diesem Ordner öffnen, wird mir gesagt, dass ich die Berechtigung nicht habe.

An diesem Problem verzweifel ich schon eine Weile, also es wäre echt super, wenn mir da jemand helfen kann!!!

Vielen Dank!

~KleinerKolibri

Öffne mal über das Kontextmenü die Eigenschaften für den Ordner, wechsle in den Reiter Sicherheit und schau, ob du dir dort die Rechte verschaffen kannst.

hu hu moin

wenn du wirklich Admin bist bei einer normalen Win8 inst :D :D :D dann mußt du nur so tun.
! (Schritt für Schritt und Bildchen vergleichen dann wirst du es schaffen) !

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    332 KB · Aufrufe: 111
Er sagt aber auch, dass du sie bekommst, wenn du auf "JA" klickst. ;)
Klappt das auch nicht, dann musst du vorher den Besitz übernehmen (am besten gleich für die Gruppe "Administratoren" und nicht nur für dein Konto) und dann die Berechtigungen zuteilen.

Mir ist schon klar, dass ich auf "JA" drücken muss.
Aber das klappt halt auch nicht.

Der besitzt ist nun auf die Adminitratoren gesetzt.
Aber wie verfahre ich denn nun weiter?
Die Berechtigungen sind bei allem gleich zugeteilt.

544605_458535630919314_1717276513_n.jpg

Geht immer noch nicht?
Natürlich muss man die Rechte auch auf den Inhalt des Ordners übertragen - dafür gibt es ja den Punkt im rechten Fenster auf dem Screenshot unten [] Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete ...

moin

ich glaub bist doch kein Admin !! gibt es aber Tools die dein anmelde Konto auf Admin setzte :D!
(da die ganze Sache von Win verschleiert wird Admin zu sein oder nicht hab ich mich schon öfters Aufgeregt wie Sau :D)
is bestimmt nur ein Klick dann gehts ging mir schon öfters so ;D

Ps: yip yip's der computer - YouTube

Zurück