Tropico 6: Korrupte Inselstrategie mit Brücken, Bussen und Bauwerksklau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tropico 6: Korrupte Inselstrategie mit Brücken, Bussen und Bauwerksklau

Nach dreijähriger Pause geht es zurück in die Welt von Tropico: Die Strategieexperten von Limbic Entertainment arbeiten am sechsten Teil der Aufbaustrategieserie, die mit schlaueren Einwohnern, mehr Gebäuden und Inseln, öffentlichem Personennahverkehr und Beutezügen punkten will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tropico 6: Korrupte Inselstrategie mit Brücken, Bussen und Bauwerksklau
 
AW: Tropico 6: Korrupte Inselstrategie mit Brücken, Bussen und Bauwerksklau

Das erste Tropico hab ich ja wirklich sehr gemocht, das war noch neu und sehr charmant gemacht. Aber inzwischen ist der Reiz doch verflogen, Anno ändert wenigstens öfters mal das Setting, Stellaris bietet ein gänzlich neues Feeling, Cities Skylines ist einfach sehr rund und relaxend, da tut sich ein sechster Aufwasch von Tropico doch schwer gegen die Konkurenz. Sehenswürdigkeiten stehlen und dann auf meine Insel stellen, das finde ich nicht wirklich reizvoll.
Nichts desto weniger:
American Dad - Dictator - YouTube
 
AW: Tropico 6: Korrupte Inselstrategie mit Brücken, Bussen und Bauwerksklau

Also ich freue mich auf den sechsten Teil. Ja, das Szenario verändert sich nicht, aber das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Ich mag den tropisch-sozialistischen Flair :ugly: der Reihe irgendwie. Hat was.
 
AW: Tropico 6: Korrupte Inselstrategie mit Brücken, Bussen und Bauwerksklau

Ich bin 2014 mit Teil 4 eingestiegen, der mir echt lange Spaß gemacht hat.
Den fünften Teil habe ich zu Release ausgelassen und hole es jetzt gerade als Complete Edition nach. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht, die Meinungen zu Release waren nicht die Besten, und ich fühle mich sofort wieder vertraut.
Ich freue mich auf den sechsten Teil nächstes Jahr, obwohl ich warte bis alle DLCs und Addons verfügbar sind. Ich will gleich die ganze Bandbreite an Spiel haben. :D
Am meisten bin ich auf die verbesserte KI gespannt, man merkt halt, dass da noch Luft nach oben ist/war.
 
AW: Tropico 6: Korrupte Inselstrategie mit Brücken, Bussen und Bauwerksklau

Civilisation macht mit 6Teilen auch praktisch immer das gleiche, muss also nicht zwangsläufig was schlechtes sein, vorausgesetzt die Umsetzung ist gut und die Verbesserungen eben auch solche und keine Verschlimmbesserungen...man darf gespannt sein.
 
AW: Tropico 6: Korrupte Inselstrategie mit Brücken, Bussen und Bauwerksklau

Civilization hat im Laufe der Zeit mehr große Änderungen durchgeführt als so manche First-Person-Reihe. Nicht umsonst wird je nach Fan von Teil II bis VI jeder als "bester" der Serie genannt. Bei Tropico gab es Teil II als Offspin und Teil 3 als Remake – und seitdem im wesentlichen Grafik-Updates und neue Missionen. Zwischen Teil 3, 4 und 5 gibt es in vielen Bereichen gar keine Unterschiede. Da ist der ÖPNV in Teil 6 schon eine Revolution.
 
AW: Tropico 6: Korrupte Inselstrategie mit Brücken, Bussen und Bauwerksklau

darauf wollte ich hinaus,
Civ 6 ist praktisch das gleiche Spiel(prinzip) geblieben, wie die Teile davor, aber jeder Teil hat halt immer was verbessert und neues gebracht, das sich gut mit eingefügt und das Spiel am Ende aufgewertet hat,
wenn das bei Tropico 6 auch nur im Ansatz so ist, dann is das eben auch etwas worauf man sich durchaus freuen kann und wenns eben nur grafische Updates, bessere KI und ÖPNV sind. :D
 
AW: Tropico 6: Korrupte Inselstrategie mit Brücken, Bussen und Bauwerksklau

darauf wollte ich hinaus,
Civ 6 ist praktisch das gleiche Spiel(prinzip) geblieben, wie die Teile davor, aber jeder Teil hat halt immer was verbessert und neues gebracht, das sich gut mit eingefügt und das Spiel am Ende aufgewertet hat,
wenn das bei Tropico 6 auch nur im Ansatz so ist, dann is das eben auch etwas worauf man sich durchaus freuen kann und wenns eben nur grafische Updates, bessere KI und ÖPNV sind. :D

Naja, also bei Teil 5 war es definitiv nicht so, das hat stark mit vielen Punkten der Vorgänger gebrochen und aus einer sich selbst nicht immer ganz ernst nehmenden Diktatorsimulation in Teil 1 bis 4 ehr eine Art Sim City / Anno-light in Teil 5 gemacht.

Von daher verspreche ich mir persöhnlich auch erstmal nicht viel von Teil 6. Die Infos die da bis dato durchgesickert sind hören sich ehr so an als knüpfe man an Teil 5 an und baue das Konzept von dort noch aus, also noch mehr "sanfter" Städtebau und genauso wenig, oder weniger Bedeutung von Fraktionen, El Präsidentes Ausrichtung und Micromanagment wie in Teil 5...

Nicht falsch verstehen, Tropico 5 ist nicht nur schlecht, ein paar Ideen waren im Ansatz ok (das Militärsystem, die Idee mit den Epochen z.B.) und man darf es durchaus mögen, aber es hat für mich einfach im Kern zu wenig von der ursprünglichen Idee hinter Tropico übrig behalten gehabt.
 
Zurück