Tropico 3: Erste Benchmarks und Screenshots plus Systemanforderungen

Wenn ihr schon einen Kurztest macht, hättet ihr auch ne HD 48er o.ä. dazunehmen können.Ansonsten werde ich das Spiel mal checken,Tropico1 hat damals tierisch gerockt.:daumen:

Also so große Unterschiede konnte ich zwischen den einzelnen Qualitätsstufen nicht erkennen auf den Screenshots. Mittel sieht für mich noch ganz passabel aus und selbst Niedrig ist nicht wirklich hässlich.

sieht aber echt genial aus... hätte ich nicht gedacht, dass es dabei noch flüssig läuft. Vielleicht gibt's ja noch n Patch der das Spiel von mehr als 2 Kernen profitieren lässt.

Hier die Shots noch mal in voller Größe (niedrig, mittel, hoch, ultra):

Anhang anzeigen 143183 Anhang anzeigen 143184 Anhang anzeigen 143185 Anhang anzeigen 143186

Wenn ihr schon einen Kurztest macht, hättet ihr auch ne HD 48er o.ä. dazunehmen können
Hab auch grad krumm geguggt als ich "nur" die 2 Grakas gesehn hab.
Ein Kurztest bzw. erste Benchmarks zeichnen sich dadurch aus, dass sie kurz sind bzw. einen ersten Eindruck vermitteln. Eine HD4870 ist ohnehin so flott wie eine GTX260, würde den Aufwand für die Benches aber um 50% erhöhen ;)

Sollte der Artikel gut ankommen, folgen weitere Benchmarks - wie üblich :)

Danke für den Kurztest, denn der Postbote kann jeden Augenblick klingeln :)
Das erspart mir das Ausprobieren der verschiedenen Detailstufen um das Optimum an Details/FPS zu ermitteln bei meinem System.

Leider gibts kein Endlosspiel :( Maximal 50 Jahre, ich hoffe da kommt noch was oder vllt. aus der Community.

Schade somit wird es nix mit 1 Mrd auf dem Schweizer Bankkonto.

Sollte noch ein ausführlicherer Test kommen würde ich mich fürm die CPU-Skalierung interesieren - wenn der C2Q wie ihr schreibt schon so arg limitiert wäre es interessant zu sehen was ein ordentlicher Core i7 mit den Fps anstellt ;)

Wo ist der flaschenhals ?

Frage an das PCGH-TEAM:

Zum einen wird geschrieben, dass Tropico nicht mehr als zwei Kerne auslastet...

Zum anderen wird geschrieben, dass ein Core2Quad 9550er die FPS limitiert...

Ja was denn nun? Ist das Spiel wohl nur für 2 Kerne programmiert oder kann man da bessere Ergebnisse erzielen wenn man dem Task direkt mehr Kerne zuweist?

Danke schon mal für den für die schnelle recht gelungenen Bench-Test! :-)

@Norisk699:

"Für maximale Details empfehlen wir eine aktuelle Dual- oder Quadcore-CPU mit möglichst hohem Takt. Im Kurztest stieg die Framerate durch Übertaktung des Q9550 auf 3,6 GHz drastisch an, rund 20 mehr Fps sprangen in der niedrigsten Zoom-Stufe samt der GTX 260-216 heraus."

Takt ftw in diesem Fall

@ Norisk699

Der Q9550 limitiert durch seinen Takt/Architektur. Mehr als zwei Kerne bringen nichts, dafür aber mehr Takt und eine effizientere Architektur (ein Athlon 64 X2 ist bei gleichem Takt beispielsweise langsamer als ein Core 2). Jetzt klar? :)

Ich kann seit Crysis keine Palmen mehr sehen, Insel und Palmen sind irgendwie ausgelutscht =P

Irgendwie lächerlich deine aussage. Wieviele Spiele gabs in den letzten 10 Jahre unter palmen? Wieviele im 2ten Weltkrieg? Wieviele in der Zukunft? wieviele in städte? oder meinetwegen den letzten 5 jahren oder nimm nur die letzten 3 jahre...
Hmm interessant, da sind die spiele mit palmen aber ziemlich wenig vertreten, trotzdem regt sich andauern irgendwer auf, wenn man palmen zu sehen bekommt...

Ich finds mal total ******* bei nem Strategiespiel keine Quadcore Nutzung zu machen! Ich kann mit meinem PC das Ding auf Ultra High nicht mal flüssig zocken, das ist ja lächerlich, trotzdem werd ich das Game mal testen.

Zurück