Trojaner oder doch nix?

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
nabend,
hatte eben ein wenig gegoogelt und dann war ich auf diese seite gestoßen.
jetzt weiß ich jedoch nicht, ob dies ein dummer zufall oder sone art trojaner war...auf jeden fall kam kurz ne meldung "...update..." aufgpoppt und dann hat sich der rechner neu gestratet. leider war die zeit zu kurz um die meldung komplett zu lesen
ein scan mit hijackthis und mit dem AVg link scanner (also die seite direkt) hat zu keinem ergenbniss geführt.

edit: hab grad mal geschaut. in der systemwiederherstellung ist ein punkt erwähnt der sich "windows update nennt". jetzt kann dies natürlich auch sein, dass dies von security essentials war, da ich dies nach dem unfreiwilligen neustart aktualisieren wollte. automatische windows updates hab ich nämlich aus

Mein Virenscanner und WOT sind der Meinung das die Seite OK ist.
Kannst ja mal auf eine Homepage eines Virenscanners gehen und dort in deren Forum nachfragen ob etwas negatives über die Seite bekannt ist.

hab ich mir ja auch so gedacht. aber was könnte es sonst gewesen sein? solche aktionen vom PC kenne ich nur noch aus vergangenen jahren mit irgendwelchen spaß trojanern und malware etc.

hab ihn jetzt auf vor 2 tagen zurück gesetzt. anscheinend macht security essentials alle par tage n wiederherstellungspunkt. mir solls recht sein:D hoffe ich bin das problem los.

danke

ich kann absolut nichts negatives finden was aufschluss geben könnte. Falls du automatische updates eingeschaltet hast könnte es natürlich auch sein das diese gerade zu diesem Zeitpunkt durchliefen und fertig waren und der PC deshalb neugestartet hat. Ich kann es mir sonst nicht anders erklären.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst setze doch dein System zurück auf einen älteren Zustand.
Wenn du noch eine Nummer sicher gehen willst dann formatier. Dann dürfte wirklich nichts mehr davon übrig sein.

Zurück