Trojaner-Befall

pcfreak1996

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe mir gestern ein Trojaner eingefangen und sobald ich den pc starte versucht er windows (Windows 7) zu laden und dann kommt windows lädt dateien und es erscheint die windows-starthilfe, weil der pc nich t von allein gestartet werden konnte, aber diese findet auch kein problem
was soll ich tun?
lg pcfreak1996

daten sichern und neu aufsetzen :D

abgesicherter modus könnte eventuell booten ...
u.u kann auch ein wiederherstellen der letzten bekannten lauffähigen konfiguration helfen, ist dort auch irgendwo nen punkt in der starthilfe ...

ich komm auch nicht im abgesicherten modus rein und ich habs auch schon mit einer systemwiederherstellung beim letzten wichtigen windows-update versucht, klappt aber auch nich. also antivirenprogramm hab ich avira antivir
das bootsektor-repairtool hab ich ausprobiert allerdings hat das programm nur 3 sekunden für den scan benötigt?!gefunden hat es auch nix.hab ich vllt iwas falsch gemacht?
was kann ich noch versuchen?
lg pcfreak1996
p.s.:was müsste ich beim neu aufsetzten alles machen?
vieln dank schon mal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
trojaner locken sich leider schnell im system ein, da kann man nur formatieren. man bekommt sie sonst schwer weg.

beim neu aufsetzen:

1. Bootreihenfolge im bios: booten CD an erster stelle wählen. [entf-taste und enter drücken, um ins bios zu kommen]
2. windows cd rein und booten
3. partitionen formatieren durch erweiterte einstellungen/benutzerdefiniert
4. nach dem formatieren die partition anwählen, wo das OS drauf kommt und auf weiter gehen
5. schon installiert sich windows und startet mehrmals neu. [installiert und konfiguriert]

dann mainboardtreiber installieren von CD. da ist lan/netwerk, sound und chipsatz dabei.
grafikkartentreiber herunterladen von der herstellerseite und installieren.
entweder bei Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien oder Willkommen bei AMD in Dresden. natürlich andere treiber nach bedarf installieren.

man kann im gerätemanager sehen, ob alles in ordnung ist. also keine gelben ausrufe und fragezzeichen sollten erscheinen.
dann fehlen nämlich treiber oder sind fehlerhaft.

Hatte letztens genau das gleiche. Müsste sowas in der art von "Rootkit.TDSS" sein. Das war's zumindestens bei mir... geholfen hat auch nichts, nur Komplettformation!

Danke für die ganze Hilfe
der trojaner den ich hab is der neueste der über facebook versandt wurde.dieser fehler is mir das erste mal und das letzte mal passiert.
Ich werd formatieren und gut is
lg pcfreak1996

Hi nochma und sry für den doppelpost
ich will formatieren ich hab aber noch ein problem ich hab die windows cd nich mehrweiß einer wo ich windows 7 umsonst herbekomme?
lg pcfreak1996

Zurück