Tritton Pro+ rauscht / brummt

Bin ich denn der Einzige der das simulierte Surround-Gefühl nicht mag :( ? Ich meine, ich würde es vielleicht nochmal mit Stereo Kophörern versuchen aber wäre dann wirklich das Problem mit dem Grundrauschen erledigt ? Und wie gesagt, ich habe noch das Logitech Soundsystem mit dran. Hamoniert denn beides noch ? Also kann ich mir simmulierten Surround über ein Stereo-Headset ausgeben lassen und trotzdem das 5.1 der Logitech nutzen ? Das wird ja auch über Klinke angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich denn der Einzige der das simulierte Surround-Gefühl nicht mag :( ? Ich meine, ich würde es vielleicht nochmal mit Stereo Kophörern versuchen aber wäre dann wirklich das Problem mit dem Grundrauschen erledigt ? Und wie gesagt, ich habe noch das Logitech Soundsystem mit dran. Hamoniert denn beides noch ? Also kann ich mir 5.1 über ein Stereo-Headset ausgeben lassen und trotzdem das 5.1 der Logitech nutzen ? Das wird ja auch über Klinke angeschlossen.

Das ist ein Klick in der Software mach ich ständig ;) virtual Sorround ein und aus. Es gibt für mich Spiele oder Situationen wo ich nur stereo Ortung bevorzuge oder in offenen Simulationen (War Thunder) wo ich eh visual arbeite auch gern mal CMMS3D nutze weil es mir so besser gefällt. Ich nutze nicht eine Einstellung für alles sondern pass es an wie es mir gefällt. Musik nur Stereo eh klar.
Lange Rede kurzer Sinn ein Klick mach Dich dann glücklich ;)
 
Ok nochmal zur Verständlichkeit. Ich nutze das Headset und das Logitech X-530. Kann ich beides betreiben ? Wenn ich jetzt wie im Bild, oben auf Kopfhörer stelle wird der Surround Klang doch simuliert oder nicht ? Dann kann das Logitech Sound System doch aber garnicht mehr richtig funktionieren, da darauf ja dann auch simuliert wird.
 

Anhänge

  • SZ.jpg
    SZ.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 64
OK 2 Klicks vitual Sorrund aus und von KH auf 5.1 stellen, obwohl ich glaube das Du wenn du z.B. den DT770 250Ohm oder den DT990pro 250Ohm haben wirst dein Logitech eh nicht mehr so oft nutzen willst ;)

ich bin erstmal raus viel Spaß noch mus etwas werkeln
 
das Sound Blaster Z hat doch ein extra Kopfhörereingang, wenn du auf Kopfhörer stellst wird auch nur dieser betrieben und wenn auf Lautsprecher dann nur Lautsprecher. Die Raumklangsim macht das SBX PRO
 
Das logitech muss dran bleiben weil ich darüber Filme schaue und die auch entsprechend dem Fernseher ausgerichtet sind. Ein Stereo-Headset mit simuliertem Surround und gleichzeitig das Logitech wird also nicht funktionieren oder ?
 
natürlich beides du hast doch im Sound Blaster Menü einen Schalter Kopfhörer <-> Lautsprecher und da schaltest du es einfach um wo die Musik raus kommen soll
 
Wo läge denn nun dein Problem????

Du willst also Kopfhörer aufziehen und gleichzeitig den Logitech Sound nutzen? Ist doch vollkommener Müll.

Es wurde doch nun gesagt dass du umschalten kannst zwischen beidem, weil alles andere keinen Sinn macht?!
 
Ich habe nicht alles verfolgt aber die karte hat einen Anschluss für den " Kopfhörer " direkt und soweit man sieht auch einen Frontpanelstecker. Damit wären irgendwelche Kabel überflüssig.
Ok das mit dem Anschluss wurde schon genannt.
man nutzt entweder die Boxen oder das komische Ohrenkino
 
natürlich beides du hast doch im Sound Blaster Menü einen Schalter Kopfhörer <-> Lautsprecher und da schaltest du es einfach um wo die Musik raus kommen soll

soweit hab ich das ja alles jetz verstanden aber es geht um das gleichzeitge Ausgeben der Signale. Also: Simuliertes Surround über die Kophörer-Buchse UND das richtige 5.1 der Logitech Lautsprecher. Wenn ich auf Lautsprecher stelle werden die Kophörer nicht angesprochen und anders herum. Gleichzeitig geht nicht. Oder gibt es dafür eine extra Einstellung ?
 
Ok dann werd ich wohl nicht drum herum kommen mir ordentliche Stereo-Kophörer zu kaufen und den Kompriss eingehen, nur eines der beiden Signale ausgeben zu lassen. Was könnt ihr denn in einem Preissegment um die 100€ empfehlen? Gibt es vielleicht Kophörer, die mit simuliertem Surround besser klar kommen ?
 
Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich werds jetz nochmal mit Stereo-Kophöreren versuchen. Wenn Ihr noch coole Headset´s habt, dann postet die mal hier bitte. Wie gesagt so um die 100€.

Grüße aus Rostock
 
Zurück