Triton Komplett-Wasserkühlung - 240mm kann Wasser verdampfen ?

Wuukie

Kabelverknoter(in)
Triton Komplett-Wasserkühlung - 240mm kann Wasser verdampfen ?

Hallo brauche ne aio wakü , soll günstig sein , gebraucht is für mich auch kein problem.
Jetzt ist eine bei kleinanzeigen drin für 40 pipen allerdings sieht man auf den bildern das Wasser fehlt. Der besitzer mein es sein verdampft und das sei normal.

Kann das sein? oder is das ding im Sack ?

Wasserkühlung in Brandenburg - Frankfurt (Oder) | Prozessor & CPU gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

vlt kann mal jmd für mich nen blick drauf werfen und mir sagen ob die wakü i.O ist oder ob ich besser die finger davon lasse.

besten dank schonmal vorab

AW: Triton Komplett-Wasserkühlung - 240mm kann Wasser verdampfen ?

Du hast in einer Wakü in der Regel immer Wasserschwund.
Das Wasser diffundiert durch die Schläuche.

Bei keiner geschlossenen Wasserkühlung darf so viel Wasser entweichen.
Wenn das Ding leer ist hat ers geöffnet oder es ist undicht.

Da das hier aber keine AiO ist sondern nur ein Set aus einer erweiterbaren Wasserkühlung das man sowieso öffnen und wieder schließen kann kann man darüber keine Aussage machen ob die Kiste OK ist oder nicht. Was aber feststeht ist, dass definitiv kein halber Liter Wasser aus einer laufenden Wasserkühlung verdampft. Es diffundiert zwar immer minimal was raus im Betrieb, das ist normal, aber hier reden wir über wenige Milliliter pro Jahr.

Ich habe Kollegen deren WaKüs 5 Jahre und älter sind und im AGB ist grade mal nen Zentimeter weniger drin ohne dass je nachgefüllt wurde. Da fehlt nach vielen Jahren grade maln Schnapsglas Wasser.

Ich würds nicht kaufen - was aber auch an den Grundsätzen "Keine hardware von eBay" und "Keine kompakt-WaKü" liegen könnte. :ugly:

Ich würde sowieso einen großen Bogen um die Triton machen, man hört da regelmäßig von gerissenen AGBs... Der günstige Preis der Trition muss ja irgendwo begründet sein.

Von aussen kann man das schlecht beurteilen. Meine Triton hatte aber auch schon einigen Wasserverlust, jedoch keinen Schaden.

Hatte neulich mal das Vergnügen mit dem Support zu quatschen, hier hat man tasächlich extrem fähigen und hilfreichen Support. Der hohe Wasserverlust kommt durch die durchsichtigen und relativ weichen Schläuche, da mein 5820k zB auch mehr Wärme abgibt als ein i5 oder kleiner i7 ist das über die Moante auch mit dem Wasserverlust nachvollziehbar.

Ich hatte bisher 5 Tritons in der Hand, alle geöffnet und wieder verschlossen. Bisher hatte keine dieser Tritons Probleme gemacht. Wenn man etwas vorsichtig ist und kein Grobmotoriker ( Der Dichtring dichtet ab, nicht das knacken^^) dann sollte mit den Dingern absolut nichts passieren =)

Ich habe Kollegen deren WaKüs 5 Jahre und älter sind und im AGB ist grade mal nen Zentimeter weniger drin ohne dass je nachgefüllt wurde. Da fehlt nach vielen Jahren grade maln Schnapsglas Wasser.

wtf O.o
ich kipp alle 2-3 monate ~ nen schnapsglas nach. ok, hab diverse übergänge, externen radiator etc... aber dicht ist sie schon zummindest tritt keine meßbare flüssigkeit aus ... :ugly:

Also meine WaKü (auch vollkreislauf, CPU+2xGPU, externer Mora, Schnellkupplungen usw.) läuft jetzt seit nicht ganz einem Jahr recht viele Stunden jeden Tag und in meinem AGB ist der Wasserstand mit viel gutem Willen einen Millimeter niedriger als beim Bau - vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Ich denke dass der Zeitpunkt an dem ich was an der Hardware verändere und den Kreislauf sowieso öffnen muss sehr viel näher liegt als der Zeitpunkt an dem ich was nachfüllen müsste weil zu viel rausdiffundiert ist. :D

Zurück