Triplemonitor: AMD oder Nvidia?

okay done :)

kann ich euch noch was bezüglich meiner alten 580 DCII fragen?
wieviel ist die noch Wert? Also top zustand. leider keine Original Verpackung mehr da ich sie fertig im PC bekommen habe. SLI kabel und sonstige Adapter+ Handbuch ist aber alles noch da.

tut mir leid ich weis das ist nicht der richtige Ort dafür aber für den Marktplatz zugang brauche ich noch 2 monate hier :/ da sinkt der Preis warsch. noch..
 
Wertschätzungen leider nur übern Marktplatz :-) aber kleiner tip. Vergleich mal Angebote bei eBay dann hast nen guten anhaltswert!:-)
 
Also ich kann die Sagen habe meine alte gtx470soc von Gigabyte mit 6 Monaten restgarantie plus ovp plus allem Zubehör im topzustand bei eBay für knapp 120 Euro plus Versand an den Mann gebracht . Wenn man überlegt das man bei eBay für 200 Euro ne gute gebrauchte 580 bekommt. Kannst du ja selbst schauen inwiefern du deine einordnen kannst!
 
Naja meine 470 hatte auch mal knapp 400 gekostet danach kannst du nicht gehen. Du bekommst für unter 300 bzw 300 ne neue 580 und deine ist nunmal shocking gebraucht. Kleiner tip setz dein wunsch Wert als sofortkauf und nen Stadtgebot von entsprechend weniger wenn du sie los wirst ok wenn nicht dann weißt wo der Fehler war!
 
Ich stehe genau vor dem gleichen Punkt, was icf für mein neues Triple Monitoring kaufen solle:

2x ATI 7970
oder
2x GTX 680

Was meint ihr ?
 
2 gut übertaktete hd7970 mit 3gb vram sind die bessere wahl. hohe auflösung braucht viel vram und mit oc sind beide grakas gleich auf, nur dass die ati dann nochn gb mehr ram hat ;)
 
Je höher die Auflösung desto besser werden die AMD 7970 ;) Dann gut hochgetaktet auf 1200 MHz und dann ziehen sie auf Triple HD jede GTX690 ab!
 
im netz werden die basis versionen verglichen und im standardtakt hat die 7970 gegenüber der gtx680 das nachsehen, allerdings holt überholt die 7970 durch oc.

und da wir von großen auflösungen reden spielt der vram nunmal DIE rolle.

aber softy hat mit seinen gtx680er natürlich auch recht, allerdings kostet die gleich mal 150€ mehr als ne 7970, was im duo schon 300 macht :wow:
 
ne gtx670 mit 4gb ram kostet auch schon min 450€...puh

und ab hd sind die gtx670 und die 7970 auf augenhöhe und ab triple hd wär ich vorsichtig mit nur 2gb vram ;)

ich bleib fanboy^^
 
in hd störts nich, sind aber da. bei mir läuft aber in triple hd der speicher über, was deutlich merkbar ist, auch die ruckler nehmen zu, was ja durch geringe fps klar ist.

mit der benchkombi 6990+6970 ist bf3 im triple hd spielbar(keine ultra details) allerdings sind die mikroruckler zu heftig, klar durchs 3er cf.

is halt schwierig empfehlungen auszusprechen, wenn hier noch keiner praxisbeweise hat. ich hoffe ja auf euch, weil ich bald wechseln will, wenn endlichh die 7990 da is ;)

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/kurztest-gtx-680-sli-vs.-hd-7970-cf/3/

sehr lesenswert, in großen auflösungen sind gtx680sli und 7970 cf gleichauf und es wird auch erwähnt, dass der 2gb variante der speicherausgeht. empfohlen wird aber sli, weils bischen besser zwecks rucklersein soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir zu einer gebrauchten oder wen du sie noch bekommst neuen AMD HD 6990 Raten diese bekommst du teilweise schon für 4-500 € und sie hat maßig leistung ich habe sie selber und habe keinerlei probleme mit mikrorucklern.

Dazu kommt noch das ich eine auflösung von 6000x1080 Fahre auf 3 22 zollern und echt 0 Probleme habe.

Ich spiele alle Aktuellen games auf Ultra und habe keine Probleme.
BF3 Crysis2 Dirt3 Diablo3 ect pp
 
Zurück