Triplemonitor: AMD oder Nvidia?

hi

ich hab zu meinem 18. Geburtstag nen triplemonitor Setup bekommen und suche nun nach den passenden Karten um diesen zu befeuern :) gespielt wird battlefield 3 und eventuell gta 5. ich habe an 2 gtx 670 gedacht? oder doch was anderes ?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist dein Budget und wie schaut der Rest des Systems aus einschließlich Netzteil !
Und welche Auflösungen haben die Monitore ?
 
Wie sieht denn das restliche System aus?
Also bisher hab ich gehört das die neue Nvidia Generation bei Multimonitor Setups Probleme macht. Kann sich aber schon wieder geändert haben.
 
also restliches system:

i7 3930k
Rampage 4 extreme
16 GB Gskill RAM
Corsair AX 1200 W
momentan noch ne gtx 580 DCII
monitor ist der Samsung MD230
budget ist eigentlich egal, papi zahlt :ugly:
 
hätte ich auch mal gerne... :D

ich würde mal sagen, eine 7970 (Crossfire?) wäre eine gute Wahl, als Alternative dazu eine GTX 670/ 690 (680 lohnt sich meiner Meinung nach nicht).

wieviel würde Papi denn wirklich MAXIMAL bezahlen wollen?
 
Naja da würde ich zwei 7970 mit je 3gb vram oder zwei 680er mit je 4gb vram was in der Auflösung vorteilhaft sein kann vorschlagen. Da bei den custom Designs ja die Warme Luft ins Case geht nehm Referenz Designs zb Evga bei NVIDIA . Und wenn Papi alles zahlt am besten ne wakü drauf und leise ist es. Alternativ Schau dir die 690 von NVIDIA an wobei hier die 2gb vram pro GPU limitieren könnten !!
 
Bei den 690 gehen die microruckler gegen null da NVIDIA dort Hardware mäßig nachgebessert hat! Wenn Geld keine rolle spielt Teste es aus . Hast ja zwei Wochen rückgabe recht
 
Naja mich würd interessieren wie hoch die vram auslastung ist da ich der Meinung bin oberhalb von Full Hd und mehr als ein Monitor da sind 2gn vram teilweise nen Engpass aber das kannst ja mal testen zb in bf3
 
du bestellst jetzt nicht allen Ernstes 2 690? :sabber:

ich denke auch, dass der VRAM limitieren wird, aber ich werde auch auf Fotos (und BEnches) warten. Wie wäre es, das ganze unter Wasser zu setzen?
 
Zurück