Triplemonitor: AMD oder Nvidia?

ich habe die wakü schon :) muss jetzt nur noch die 2 690 kühler bestellen.

radiator ist ein MORA 3 und noch ein magicool 480 . reicht das für OC?

Bedarf an Benches besteht hier ganz extrem :D guck mal nach dem Sli und multimonitor thread, da kannst du die Benchmarks posten! Link kann ich hier noch reinpacken, mitm iPad geht das ja nicht -.- plöde app^^

Aber auf die Benchmarks bin ich mal gespannt :O hab selber triplemonitor und bald 2 gtx 680 :D

ich bin immer überrascht wie leute mit solch potenter hardware anscheinend dann doch nich wirklich ahnung haben ;)

da ich geldverbrennung verabscheue hätte ich zu ner 2. gtx580 geraten oder zu 2xgtx680 oder lieber 2xhd7970 wegen dem 3gb vram.... aber 2xgtx690?:stupid:

ich hab selber "nur" ne hd6990 für tripple FULLHD und ich muss sagen in bf3 lohnt sich das nur beim jetfliegen. im panzer haste trotzdem nur einen moni und als infanterist find ich den sichtbereich zu breit.
auch das mit dem vram stimmt, bei solchen auflösungen brauch man viel....

Alter Falter, purer Neid :wow:

Aber bleib bitte n bisschen bodenständig :schief:
Wer mit 15 so ein System spendiert kriegt hebt hoffentlich nicht bald ab :ugly:

Ich wünsch dir viel Spaß beim Zocken :devil:

leider schon bestellt :/ außerdem ist es ne gute möglichkeit ne ordentliche review zu machen :)
wie kriege ich bei einem Tagebuch möglichst viele abos?

dann das nächste ;)

ich stell mir grad vor wie ich grafikkarten im wert von 2000€ kaufe und dann noch details runterschrauben muss. NEEEE NIEMALS^^

Benchmarks: Battlefield 3 : Ein zweiter Blick auf die GeForce GTX 680: SLI, 5760x1080 und Overclocking

da sieht man ganz fein, das 2xgtx680 ne gute wahl sein sollten. dann höchstens noch ne dritte ;) aber gut is^^

P.S.
das hat nichts mit neid zu tun, das brauch ich bei meiner konfig nich. 2000€ sind halt viel geld, um es mal ebend in "spielzeug" zu investieren.

Viele Abonnenten bekommst du wenn du hier bekannt bist.

Bekannt werden kannst du gut durch produktive Beiträge, Sympathie, Kompetenz und Hilfsbereitschaft.

naja die HD 6990 ist ja auch nicht mehr das optimum and leistung/stromverbrauch/ etc... oder? :0

EDIT:
2 gtx 680 schaffen BF3 maxed out auf 3 monitoren mit sogut wie 60 fps?! wie kann das sein? eine schafft auf einem monitor gerade mal so die 55 fps. wie können jetzt 2 gtx 680 DREI monitore mit der gleichen framerate befeuern? vorallem da SLI ja nicht 100 %

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal so bestellt...irre :what: wobei ich doch irgendwie an einen Troll denken muss :schief:

2 690er sind vll doch etwas oversized. Dann doch lieber 2 7970 OC oder 2 680er OC. Den Rest des Geldes investierst du dann in einen guten Kopfhörer + SoKa oder andere Sachen, das Spielgefühl würde sich so deutlich stärker steigern. Ob man jetzt 2 680er oder 4 drin hat, wird man dank Mikrorucklern (behoben sind sie nicht, nicht vergessen) und Treiberabhängigkeit eh nicht merken.

wiegesagt, ich geh für mein geld arbeiten ;) und die 6990 war ne gute karte und reicht auch ne ganze ecke. grad wo ich in letzter zeit durch uni und arbeit eh nur noch "office"betrieb mit quad-FULLHD nutze. aber sobald mich der technikaffe wieder packt, kommt ne neue duale. aber nich vor erscheinen der 7990...:devil:

letztendlich ist es deine entscheidung, aber ich denke an dem benchmark sieht man schon ganz gut, was reichn würde. laut berichten scheint die mikrorucklerproblematik von nvidia super in griff gekriegt worden sein. noch dazu scheinen 2gb ram auch zu reichen, laut bench.

"wer niemals schneller als 130km/h fährt, brauch keinen ferrari in der garage" ;)

Zurück