Triplemonitor: AMD oder Nvidia?

Ich habe 2 gtx580, mikroruckler bemerke ich absolut nicht! Da hat NV extrem nachgebessert... Wobei ich mich frage wie das bei 2 690ern aussieht^^ und die 1,5 Gb vram haben bis High auch gereicht bei bf3, dadrüber hat's geruckelt weil die Karten nimmer hinterher kamen vonner GPU power her :D
 
hmm wenn ich da gugg steht bei mir, dass ne gtx680 einzeln 77fps schafft mit alles auf MAX in fullhd. und ein sli gespann dann knapp 150fps.

dass man mit 2 karten alles auf maximal und tripple hd spielen kann wage ich zu bezweifeln. entweder der vram fehlt und/oder gpu leistung. wo dann aber auch die skalierung einer 3.-4. gpu eimnfach nur noch bescheiden ist und nicht "lohnt". inwiefern da 2x7970 mit riesen OC besser wären kann ich nicht sagen. aber die größere leistung+vram lassen drauf schließen (gpu mit f>1,2ghz ist gemeint)

aber da du ja in einer 1,5stunden kaufberatung dich ja schon für 2gtx690 entschieden hast (bestellt), wirste das ja ausgiebig testen können. vlt reicht ja eine:lol:


p.s. hab grad nochmal gemessen.

mit vier angeschlossenen fullhd monitoren, auf einem bf3 auf maximalen details (ultra+4xAA) und insel kharg hab ich 65fps im schnitt und 50minimum
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß, ich werde mir zwei GTX 670 4GB kaufen. Gibt Berichte, dass 2GB VRAM nicht reichen. Ich hoffe, du bekommst 3D Bildschirme, dann könnten die 690er noch ein bisschen Sinn machen.
 
Hmm wow... Bei nem Triple monitor system zu 2x GTX 690 zu raten nenn ich mal ne komplette Fehlberatung :stupid:
Da gibt man knappe 2000€ NUR für die Grafik aus, und begnügt sich mit (für den preis) absolut lächerlichen 2GB Vram?

Und das obwohl schon die Leistung einer einzigen GTX 690 reicht für ein Triple Monitor system... Für alles an mehr leistung ist der Grafikspeicher zu wenig. Zudem bringt die vierte graka eh kaum mehrleistung.

2-3 7970 wären hier die vernünftigere Wahl gewesen. 50% mehr Vram, und spätestens mit etwas OC nicht weniger Leistung. Das ganze 800€ günstiger, und ein 100 mal besseres Gesamtpaket.

Denn ab nem bestimmten Punkt sind sogar 2 7970 für 750€ zusammen schneller als 2 GTX 690 für 2000 € zusammen. Denn wenn die 2gb überlaufen, dann bringt die Leistung der 690er absolut Null, die brechen dann komplett in den Keller.
Das ist als würde man nen Ferrari kaufen, dessen Reifen aber nur 120 km/h fahren dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider denken die meisten nicht über den vram nach. Bei allem über Full Hd. Bringt mehr als 2 Gb vram ne Menge. Er hat ja zwei Wochen zeit zur Reklamation !
 
Da bin ich mal gespannt...

Am besten auch mal mit nur einer GTX 690 probieren. Ich frag mich echt, ob die Leistung von mehr als einer GTX 690 überhaupt umgesetzt werden kann wenn man nur 2 GB Vram hat, oder alles über 1x GTX 690 einfach verpufft
 
Empfohlen hatte ich ja GPus mit 3 und mehr vram aber wenn man son eifrigen te hat der nach 5 posts und dem Wort 690 gleich mal ebend zwei bestellt dann sag ich mir probieren geht über studieren!!
 
Das Thema microruckler ist bei der 690 nicht so das Problem . Eher das man die Leistung wohl nicht ausfahren kann aufgrund des vrams!
 
Naja jeder nimmt es anders war aber generell sollten bei 4 GPus die FPs ja über 30 FPs sein was microruckler noch etwas verringert. Im Grunde ist es auch egal da hier das Problem nicht die microruckler sein werden :-)
 
Zurück