Triple/Dual Radiator mit BigWater Pumpe?

DeinSchicksal

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
ein Freund von mir möchte sich ein paar neue Teile kaufen, da dachte ich mir bestell ich was mit.
Mit stellen sich also folgende Fragen:
1. Was haltet ihr von dem Cooler Master HAF 932?
2. Was ist mit meiner Pumpe? Ich habe die Standart-Pumpe von meinem Thermaltake BigWater. Reicht die aus um einen Dual oder gar Tiple Radiator zu betreiben? Oder muss eine neue her und wenn ja welche?
3. Welche Radiator könnt ihr mit empfehlen?
4. Lüfter... Welche Lüfter soll ich nehmen? Eher den 230mm Lüfter in der Seite lassen oder gegen 4 120mm Lüfter tauschen? Welche Lüfter für den Radi? Und welche für die restlichen Plätzte? Und ja ich möchte alle Plätze besetzen!

Und das ist die Hardware die da rein soll:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,7 GHz
Asus Maximus II Formula
Leadtek GTX 260
4 GB DDR 2 800 RAM CL4
500 GB Sata HDD
2 optische Laufwerke
BeQuiet Dark Power Pro 550 Watt
glaub das wars...

Mfg
Lars

Das Gehäuse finde ich schon mal gut für eine Wasserkühlung. Die Pumpe würde ich gegen eine innovatek HPPS Plus 12V tauschen da diese mehr Leistung und weniger Geräusche macht als die Thermaltake. Solange du nur die CPU Kühlst reicht ein Dual Radiator aus z.b. der MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator (gute Kühlleistung bei geringer Lüfter Drehzahl)diesen kannst du dann oben im Deckel verbauen. Sollte die Grafikkarte noch gekühlt werden ist ein Tripel Radiator zu empfehlen, wenn aus platz gründen keiner ins Gehäuse passt nimmst du einen 120 Radiator dazu. Als Ausgleichsbehälter würde ich dir denn XSPC 5,25" Bay Reservoir Black empfehlen. Und als Lüfter Yate Loon D12SL-12. Der Rest mit denn Lüftern ist Geschmacks Sache und hat höchstens Einfluss auf die db.

Wie siehts eigentlich aus, kann ein Thermalright IFX 14 mit 3x120mm Lüftern gegen meine Thermaltake BigWater anstinken? Vielleicht sogar gegen eine Dual-Radiator WaKü?

Ich denke das du es mit der TT- Wakü es sehr schwer haben wirst, den IFX-14 auf Abstand zu halten.
Ist aber schon ein Interessanter Ansatz, wenn sich der TT-Takü Nutzer mit ner Luftkühlung vergleicht :lol:
Gruß, nemetona

Die BigWater hat absolut miese Radis, ich hatte die selbst.
Die Radis sind sehr feinmaschig, deshalb braucht man schnelle/Laute Lüfter. :daumen2:

Wirst aber mit Luft nicht besser sein.

Gegen den genanten/guten MagiCool Extr. oder den nicht viel schlechteren Slim, sollten 10°C + Ohrenstöpsel fehlen.

Pumpe : Eheim Station , 1046 bez. die "Mod`s" selbiger AT, Hpps.
Oder Lanig, die ist auch sehr klein.
Ich hab die AT Ultra. :daumen:

Lüfter finde ich die NB XL1 Rev.3 und die Nanoxia sehr gut wenn sie unter 950U/M machen.
Die NB XL1 Rev.3 haben nur 1000U/m.
Ich empfehle ne gut Lüftersteuerung, ich hab die Scythe Kama 5,25. :daumen:
Die hat 4 x 0-12V und 1A pro kanal.(Min. 4 St.)
Normal laufen meine 5 Lüfter auf 850 fast unhörbar.
Bei 7V adapern werden die NB zu langsam, dann lieber die Nan. oder Yate Loon.

Wenn der Platz reicht nimm gleich ein Trippel.
MagiCooL Copper und NeXxos Pro Rev 2, oder die Extr Variante haben ein sehr gutes P/L und gehören gerade bei 800U/M zu den guten.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Sets & Systeme
So Sets sind ne gute Basis sowas gibt es von verschiedenen Versendern.

Bei Caseking gibt es z.B. ein PCGH-Set mit AT-Ultra.

Zurück