• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Trend zum Zweit-PC :-)

Schlupp

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten morgen zusammen,

möchte meinen jetzigen PC nurnoch zum Daddeln hernehmen und deswegen brauch ich nun einen neuen Knecht
an dem dann auch die Frau mit ran darf :)

1. so um die 500 Euro... mehr kann es auch Kosten wenn es denn sinnvoll wäre

2. alles Vorhanden

3. Eigenbau

4. keine Altlasten

5. LG 24 GM77

6. Nix Daddeln.. Office, Inet, Streamen und Bildbearbeitung.. Programme.. Hmm würde zu anfang mal Linux draufmachen und das Probieren wollen

7. SSD MUSS :-) ne 250 GB sollte reichen

8. Nicht übertakten

9. Besonderheiten ? Naja das übliche halt :) Die beste Hardware für das kleinste Geld und leise wär auch ganz ok


Vielen dank schonmal!


 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die hatte ich schon im Auge als ich die anderen Themen durchgeschmökert habe...

Reichen denn die 8gb Ram und die Onboard-GPU für Bildbearbeitung ?
 
Kommt auf das Programm drauf an. Wenn es OpenCL o.ä. unterstützt, sollte eine AMD-APU dort ordentlich mithelfen können.
Wegen RAM: Wenn wirklich exzessiv Bilder bearbeitet werden und nebenbei viele Internet-Tabs offen sind oder noch sowas wie eine RAM-Disk zum Einsatz kommt, könnten 2x 8GB die bessere Wahl sein.
 
Also für Filter und co wird inzwischen meistens die iGPU verwendet, und da entfaltet sie ihr volles potential ;)
Über 16Gb ließe sich bei den aktuellen Rampreisen aber durchaus nachdenken.
 
Bei 500€ insgesamt fressen CPU + Board + die Wunsch 256er SSD ja schon fast alles auf.

Mehr als 8GB sind für normale Anwendungen Perlen vor die Säue.
Mit 8GB hab ich Filme konvertiert und nebenbei gespielt. Das ist mehr als genug.

Rechnet doch erstmal durch, bei welchen Kosten ihr landet, bevor ihr überzähligen Luxus dazuplant.
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps :daumen:

Werd mir das System aus Oromis16 Sig organisieren und bei bedarf halt nochmal 2 x 4gb Riegel reindrücken :cool:
 
Teile sind endlich da, das fröhliche Geschraube beginnt :)

12063552_10207779851684858_4996326953152597644_n.jpg

Danke nochmal an alle für die nette und kompetente Hilfe !
 
Zurück