Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt
 
Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

Ich wusste ja gar nicht, dass Trekstor ein deutsches Unternehmen ist^^
Na da muss ich mir wohl mal wieder einen USB-Stick oder so kaufen!
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

Alle die ein Trekstor hatten, hatten ihn nicht lange bei mir (im Umkreis).
Mag wie bei Festplatten echt Zufall sein. Hoffe auch ehrlich darauf
Trotzdem wurden sie halt immer als ultragünstig angepriesen, wobei das günstigere Produkt meist daneben stand.
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

trekstor is meiner meinung nach und da stehe ich nich alleine da minderwertiger oem mist

billige platten in ein gehäuse mit ihrem namen drauf das zeug taugt nix weil die externen platten von denen überhaupt nicht für dauerhaften transport geeignet sind

fazit : kein mitleid da der hersteller nie quaität lieferte auch wenns hart klingt
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

naja, wundern tut es mich ja nicht. Chinesenquali und drunter...
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

trekstor 320gb hdd extern nach 20betriebsstunden netzdeil defekt kalte lötstelle...

selbst repariert.
5min später neue lötstelle defekt.
selbst repariert.
panzertape drum
jetzt läuft sie.

trotzdem bullshit

weiterverkauft
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

TrekStor kauft defekte HDDs (meistens von Hitachi) auf und regeneriert/repariert sie wieder und landen dann wieder im Geschäft.:ugly:
Ja ja, von dieser Firma habe ich immer Abstand gehalten.
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

trekstor 320gb hdd extern nach 20betriebsstunden netzdeil defekt kalte lötstelle...

selbst repariert.
5min später neue lötstelle defekt.
selbst repariert.
panzertape drum
jetzt läuft sie.

trotzdem bullshit

weiterverkauft

jemand hat dir diese Platte abgekauft? :ugly:
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

Finde die Firma nicht übel. Schade das die insolvent sind. Mein erster USB-Stick war von denen^^
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

wusste garnet, dass trekstor deutsche sind. hatte mal eine festplatte von denen da war der controller nach nem jahr kaputt gegangen. als ich das teil aufgemacht habe, wusste ich warum. billigste verarbeitung. wenigstens konnte ich das ding problemlos umtauschen bzw hab sogar mein geld wiederbekommen und konnte mir dann (nach einem jahr) logischerweise ne HD mit viel mehr kapazität kaufen :devil:
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

Moin

Wir hatten 2 MP3-Player von Dreckstore, beide nach ca 6 Monaten kaputt. bei dem einen andauernd Firmwareprobleme, bei dem anderen die Tasten. Die beiliegenden Kopfhörer von angeblich Sennheiser und waren unterste Qualität. Meine waren nach 2 Wochen kaputt, die meiner Freundin haben 2 Wochen länger gehalten.

Soviel zu Made in Germany:daumen2:
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

TrekStor kauft defekte HDDs (meistens von Hitachi) auf und regeneriert/repariert sie wieder und landen dann wieder im Geschäft.:ugly:
Ja ja, von dieser Firma habe ich immer Abstand gehalten.

Woher hast du die Information?

Habr auch nix gutes von Trekstor gehört. Ich wähle meine Festplatten immer mit bedacht aus, Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Haltbarkeit. Aber schon komisch, Saturn und co. verkaufen den Kram doch Haufenweise.

bye
Spinal
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

Woher hast du die Information?

Habr auch nix gutes von Trekstor gehört. Ich wähle meine Festplatten immer mit bedacht aus, Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Haltbarkeit. Aber schon komisch, Saturn und co. verkaufen den Kram doch Haufenweise.

bye
Spinal

jaja na klar, weil das zeug spot billig ist, wenn du haltbarkeit suchst holst du dir ne serverfestplatte wie die WD caviar re3 u.ä ... trekstor wuerde ich von vornherein ausschliesen aus dieser wahl
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

jaja na klar, weil das zeug spot billig ist, wenn du haltbarkeit suchst holst du dir ne serverfestplatte wie die WD caviar re3 u.ä ... trekstor wuerde ich von vornherein ausschliesen aus dieser wahl

Ändere deinen Post in Seagate und es stimmt.
Aber gerade die RE2 bzw. 3 rauchen gerne ab.
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

Ändere deinen Post in Seagate und es stimmt.
Aber gerade die RE2 bzw. 3 rauchen gerne ab.

Also witzig das ihr es ansprecht, ich habe selber eine RE, zwei RE2 und mein Bruder jetzt eine RE3. Laut Smart Werten ist die RE schon ein wenig dem Verschleiß verfallen, die beiden RE2 sind wie neu, noch nicht ein defekter Sektor und auch die anderen Werte sind Top. Eine der beiden RE2 ist in einem NAS und läuft auch den ganzen Tag. Die RE3 ist flammneu und daher gibts noch keine Langzeiterfahrungen.
Woher hast du die Info, das die RE2 und 3 kaputt gehen? Die RE3 ist noch gar nicht alt.
Dagegen halte ich, das Seagate mit den 7200.11 (oder war es die 12?) offenbar kräftig Probleme hatte, da die Firmware wohl mit auf der Platte und nicht in einem ROM war. Da gab es wohl viele Ausfälle. Ansonsten halte ich auch viel von Seagate.
Um den Bogen zurück zu Treckstor zu finden, welche Platten sind dort eigentlich verbaut? Ich tippe mal einfach auf Hitachi.

Edit: Es gibt natürlich auch von Seagate Serverplatten, ich gehe davon aus, das diese nicht von den Problemen befallen sind. Aber genau weiß ich das nicht.

bye
Spinal
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

Ich habe seit über einem Jahr einen MP3-Player von TrekStor. Bisher funktioniert er einwandfrei, einzig der Stromverbrauch könnte niedriger sein.

Allerdings fertigt TrekStor wohl nicht ausschließlich in Lorsch, da auf meinem i.Beat joy deutlich lesbar "Made in China" steht.

Nebenbei gesagt, nur weil ein Produkt sehr teuer ist heißt das noch nicht, dass es per se auch sehr gut ist. Auch ein Porsche kann irgendwann mal kaputt gehen. ;)
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

Ich halte nicht viel von dieser Firma, meine Schwestern hatten bereits 3-4 MP 3 Player von Trekstor, alle wurden mindestens 2-3 mal umgetauscht, mehrere Male gingen die Kopfhörer kaputt, nach 6-12 Monaten waren die Geräte meistens kaputt.:daumen2:
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

kein Wunder wer nur Schrott herstellt. Wenn ich die "Marke" irgendwo lese guck ich lieber weg
 
AW: Trekstor ist insolvent: Speicherspezialist wird vorerst weitergeführt

Ich nutze seit ... Jahren einen Trekstor iBeat Organix 1 GB und bin sehr zufrieden damit. Natürlich ist die Gebrauchsintensität nicht die gleiche wie bei jüngeren Leuten, aber meistens höre ich unterwegs beim Inline-Skaten oder Radfahren. Vor kurzem war dann auch mein Ohrhörer (original mitgelieferter Sennheiser !) mal defekt (Kabelbruch im Stecker). Eigentlich dachte ich immer an unsachgemäße Nutzung, als meine Kinder mit solchen Problemen zu tun hatten, aber scheinbar ist das ein generelles Konstruktions- / Material-Problem aller Ohrhörer. Mittlerweile kenne ich keinen Nutzer von MP3-Playern, der das Problem noch nicht hatte, egal welcher Hersteller. Allerdings muss man sagen, dass fast jeder Hersteller Produkte der kompletten Preis- / Qualitätspalette im Angebot hat, die halt mehr oder weniger gut funktionieren und halten. Beim Ausfall des Sennheiser-Ohrhörers habe ich dann zum ersten mal bewusst verschiedene Hörer miteinander verglichen und selbst im Vergleich zu einem anderen Sennheiser-Modell gravierende Unterschiede in der Klangqualität festgestellt. Deshalb habe ich dann auch mit viel Mühe den Stecker aufgeschnitten, neu verlötet und verleimt und muss sagen, die Mühe war es Wert. Wie schon im Thread zum CD-Rohlings-Test mehrfach erwähnt, wird leider vieles nicht mehr auf Langlebigkeit konstruiert und gefertigt.
Schade um Trekstor, aber vielleicht habe sie ja noch eine Chance.:(
 
Zurück