• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Treiberprobleme Creative AE5

the-bloodworker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich nutzte jetzt so nen viertel jahr die Soundkarte AE5 und irgendwann hat sie mir die Fehlermeldung "Ihr Audiogerät kann nicht erkannt werden. Prüfen Sie bitte ihre Verbindung."
Auch nach Systemneustarts und Treiberneuinstallationen bleibt das Problem kann mir jemand eine Tipp geben wie man sowas beheben kann.
Ich glaube die Probleme sind nach Windowsupdates aufgetreten, da bin ich mir aber nicht sicher, denn ich bin von Lautsprecher auf SPDIF-OUT als Ausgabe gewechselt, weil über Lautsprecher kein sound mehr kam. (habe meinen Receiver über optisches Kabel angeschlossen)
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Anderen Slot testen.

Dann Treiber deinstallieren und neu starten.

Dann neuen Treiber installieren.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Helper03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn die Karte im Geräte-Manager erkannt wird, bringt es nichts zu schauen ob die Karte richtig steckt

Das Problem mit den Treibern von der AE5 ect haben derzeit viele probleme damit, das liegt aber an Windows selbst, da die quasi Jeden Tag Updates machen und aller Paar Monate ein Versionsupdate.

Kommen die Hersteller nicht hinterher, Treiberpflege zu betreiben.

Falls du weiterhin probleme hast, wende dich bitte an den Support von Creative.
 
Oben Unten