treiberproblem mit drucker

ameise11

Freizeitschrauber(in)
hallo, ich habe win 7 ultimate neu installiert.
dann wollte ich den druckertreiber ( drucker = Canon pixma iP1600) installieren , aber es geht nicht , weil mein system 64-bit hat bzw. es kommt die meldung ,dass die software nicht kompatibel ist mit dem OS.
das komische, vor der neuinstallation hatte ich auch dasselbe betriebssystem , und alles war ok.
dann habe ich auf der website von canon gesucht und nur ein add-on modul als treiber gefunden , aber es funzte wieder nicht, wahrscheinlich ,weil es nur ein add-on zum treiber ist.

ich habe in meiner virtual box xp installiert , alles ging gut , bloß, habe das problem mit der einbindung in birtual box .

weiss einfach nicht mehr weiter.

danke

also, für vista gibt es auch nur add-on module aber keien treiber, ich habe auch versucht den xp driver zu installieren , aber er war nicht "kompatibel"

Dann schalte den drucker mal ein,so das er erkannt wird,und lasse windows automatisch suchen.Normalerweise sollte er dann in seiner datenbank den passenden standard-treiber finden und installieren.
Wenn er ihn patou nicht finden will,dann mußt du halt manuell in der liste suchen.Ich habe bei mir zumindest einen treiber,passend zu deinem drucker, bei den standard-treibern gefunden.

ich habe im geräte manager beim automatisch suchen lassen im internet via treiberauktualisierung ,aber geht nicht, vielleicht war der drucker nicht an , versuchs nochmal.

404 Page (system) = hier war ich schon , aber das sind add-on module, den einzigen treiber findet man da bei XP , alles ander esind module.

ich versteh das nicht , vor der neuinstallation war alles ok, geanu dasselbe OS ???

danke

ok, also , ich habe das mit dem windows update geamcht. aber da gibt es noch ein kleines problem.
ich habe ein problem mit dem "anschluss" er ist bei mir auf LPT1 eingestellt, und er will nichts drucken , wie löse ich das ?

Ist es denn kein USB (2.0) Gerät?
Hmm! Wie alt ist denn der Drucker? Wenn aber auch absolut nichts geht hol dir am besten ´n USB-Drucker. Gibts doch schon sehr günstige Geräte

ok, also , ich habe das mit dem windows update geamcht. aber da gibt es noch ein kleines problem.
ich habe ein problem mit dem "anschluss" er ist bei mir auf LPT1 eingestellt, und er will nichts drucken , wie löse ich das ?

Dann verstehe ich aber nicht ganz, warum er dann auf LPT1 eingestellt ist wenn es doch ein USB Drucker ist. Komisch:huh:

habe glaub ich eingestellt, es gibt kein usb zum anklicken ausser ein usb virtual port !??

also, wenn ich auf drucker hinzufügen gehe ,dann öffnet sich ein fenster, dann klicke ich auf "lokalen drucker hinzufügen", dann kommt die anschlusswahl,
da ist schon LPT1 eingestellt, da ich nicht weiss was ich da machen soll, habe ich es so gelassen .
was soll ich da wo auswählen ??

hoffe konnte etwas genauer sein .

danke

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "neuen druckeranschluss hinzufügen".. ?

ok, also nochmal : zuerst gehe ich auf systemsteuerung --> dann "hardware und sound" --> dann oben bei "geräte und drucker " auf "drucker hinzufügen" klicken --> dann öffnet sich ein fenster --> dann auf "einen lokalen drucker hinzufügen klicken" --> dann kommt das fenster mit dem anschlusstyp : hier ist standardmäßig LPT1 eingestellt, da ich nicht weiss ,was ich da machen muss , ließ ich es einfach so stehen ( wenn man da einen anschluss auswählen will , dan kann man auf vielleicht "USB001 : virtueller druckerport für USB" wählen , ich habe dann hier beim zweiten mal diesen dann gewählt --> dann den drucker auswählen --> dann sollte es das gewesen sein .

aber bei mir will er einfach nicht drucken, er ist zwar installiert , und man kann ihn auswählen zum drucken aber er reagiert nicht , er wird irgendwie nicht erkannt .

hoffe ,dass ihr jetzt das problem versteht , DANKE

Also, ich versuche dir jetzt mal zu helfen. Entferne doch noch mal alle Druckertreiber und lass doch mal ein Reinigungsprogramm drüberlaufen wie z.b ccleaner oder driver cleaner oder wie die progs noch so heißen. Dann installiere erstmal NUR den Treiber und wenn du dann aufgefordert wirst, den Drucker anzuschliessen und / oder einzuschalten tu dies und warte bis der drucker den anschluss gefunden hat. Ist zumindest bei mir so. Allerdings habe ich ich nen Epson Drucker und da läuft das so ab das der Drucker dann auf USB001 voreingestellt ist und ich nix weiteres machen muss.

Hoffe ich konnte dir (wenn auch nur ein wenig) weiterhelfen

Zurück