• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Treiberkonflikt Grafikkarte & externer WLAN- Stick

Shubidu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

ich habe vor geraumer Zeit schon wegen eines Problems mit meinem WLAN Stick um Hilfe gebeten aber keine Antwort bekommen.

Nun konnte ich das Problem nach einer Neuinstallation von Windows 7 ausfindig machen.

Ich besitze eine Radeon 6770 und den WLAN Stick TP-Link TL-WN821NC.

Nach der Installation des Grafikkartentreibers erscheint im WLAN Symbol das bekannte gelbe Dreieck, sodass ich keinen Internetzugriff mehr habe. Auch ein mehrfacher Neustart hat nicht geholfen. Wenn ich den Grafiktreiber deinstalliere verschwindet das gelbe Dreieck schon während der Deinstallation wieder und ich habe Internetzugriff. Auch nach einem Neustart ohne Probleme.

Tja nun stellt sich mir die Frage wie ich dieses Problem lösen kann?

Ich habe von dem WLAN Stick und der Grafikkarte jeweils den aktuellsten Treiber direkt von der Homepage.

Wäre super wenn ihr da eine Idee habt.

LG Shubidu
 
Oben Unten