Treiberinstallation realtek

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hi
Vielleicht klingt das ein wenig banal - aber wie installiere/aktualisiere ich meinen onboardsound Treiber von realtek auf meinem Gigabyte Board - es kommt ja alle Monate ein neuer raus und meiner ist fast ein Jahr drauf. Ist es sinnvoll ihn zu aktualisieren oder mach ich mehr kaputt? Alle Games funktionieren gut bis in W2 die Soundsteuerung über meine g110

Danke

Edit:
Die neueste Version ist wohl der 2.61 (laut gigabyte HP - Empfehlung hier runterzuladen) - allerdings hat meine Treiberversion eine Nummer von 6.0...?????????

Bitte echt um Hilfe seh nicht mehr klar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles funktioniert, gibt es auch keinen Grund den Treiber zu wechseln. Bei mir ist das letzte Realtek-Update 18 Monate her und trotzdem macht das Board noch Lärm. Solange alles läuft und neue Treiber keine neuen Funktionen liefern können die ihren Treiber der Woche behalten.

Kann das prob mit der Tastatur auch am audiotreiber liegen da ich sonst keine probs habe oder eher an witcher 2

Oder am Tastaturtreiber, falls du den Sound über irgendwelche Tasten steuerst.
Du kannst aber ruhig deinen Soundtreiber updaten, wenn es vielleicht nichts bringt, so wird es zumindest nicht schaden.

Zurück