Treiber von Daniel Kawakami unter Win7?

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabbend Leutz!

Ich beabsichtige auf Win7 umzusteigen und besitze eine X-Fi Extreme Gamer. Unter Vista habe ich bisher den Treiber von Daniel Kawakami genutzt, da er ja einige Funktionen zur Verfügung stellt, die mit den offiziellen Creative-Treibern quasi einfach "verschwunden" waren und der wie ich finde auch runder läuft. Diesen würde ich gerne auch unter Win7 weiter nutzen.
Nun stoße ich im Web auf widersprüchliche Aussagen, ob der Treiber unter Win7 funzt.
Im Readme des Treibers steht, dass Win7 unterstützt wird, allerdings fand ich im Web Hinweise, dass er nicht funktioniere.

Nun bin ich etwas verwirrt und wollte fragen, ob einer mit dem treiber unter Win7 Erfahrungen sammeln konnte...
Der Treiber nennt sich so: SB X-Fi Series Support Pack 2.0

Desweiteren würde mich interessieren, ob es eigentlich eine neuere Version des Packs gibt.
Ich hab was gefunden übers SB X-Fi Series Support Pack 2.5. Aber auch hier bin ich unsicher, ob es wirklich funzt.
Gibt es sogar vielleicht schon eine neuere Version??

Danke und Gruß aus Bonn!
 
Probieren geht über studieren oder, aber tendenziell wirst du kaum Probleme kriegen. Selbst ältere Treiber für andere Peripherie geht unter Windows 7, solange sie dem X64 oder X86 entsprechen.
 
Zurück