Treiber und co

Maaarcelx

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,

heute ist mein PC angekommen. Leider wurden keine Treiber sondern nur Windows 8 instaliert. Der PC startet mit der OnBoard Grafikkarte des i7 4770k usw. Wie bringe ich jetzt meine MSI 770 Gaming in gang und auch wie instaliere ich die anderen treiber? Muss ich auf irgentetwas achten? Ich habe CD's mitgeliefert bekommen, also vom Mainboard und von der Grafikarte. Einfach mal beide CD's reinhauen und dann gehts von alleine?

MfG. Marcel

Für die Karte würde gleich den akt. Treiber von NVidia holen. Je nach Boardhersteller kann man die benötigten Treiber bequem per Menü installieren von der DVD

Schieb die CD vom Mainboardhersteller rein und installier einfach alle Treiber, die du darauf finden kannst (sprich, die Installation einfach durchklicken). Dann musst du vermutlich neu starten.
Anschliessend das Gleiche mit der Grafikkarten-CD.
(Wenn du NICHT den 320.49 WHQL installiert bekommst - das ist der aktuellste Treiber - dann geh auf den Link von Dr. Bakterius, wähle dort aus, lad den Treiber runter und installier ihn.)

Dann musst du vermutlich noch einmal neu starten und sobald du wieder drin bist, sollte die Graka die Darstellung übernehmen. Ab da kannst du dann alles Nötige drauf tun.. Virenprogramme, HW-Testprogramme, sonstiges (bei einem neuen PC würde ich die Hardware immer kurz durchtesten, so sieht man sofort, ob etwas defekt oder schlecht montiert ist)...

Ich habs bei meinem mit diesen Programmen gemacht:
CPU: Prime95 + Core Temp (Vorsicht mit Prime95, der drückt die Temperaturen extrem nach oben, nicht dass du deine Hardware grillst)
GPU: MSI Afterburner + Unigine Heaven DX11 Benchmark (MSI Combustor geht auch)
RAM: Memtest86+

Hi,

denke niemand hat übers BIOS gesprochen ..?
Schau das du ins Bios kommst (Entf oder F2 beim ersten bootscreen) ... suche die Einstellungen welche Grafikkarte initialisiert wird (IGP, Onboard, oder PCIe) ... wobei PCIe das Richtige wäre.

Hi,

denke niemand hat übers BIOS gesprochen ..?
Schau das du ins Bios kommst (Entf oder F2 beim ersten bootscreen) ... suche die Einstellungen welche Grafikkarte initialisiert wird (IGP, Onboard, oder PCIe) ... wobei PCIe das Richtige wäre.

Stimmt, das würde ich aber erst probieren, wenn die Treiberinstallation nichts bringt - normalerweise wird das automatisch umgestellt...

Danke für euren schnellen Antworten. Ich werde das mal nächste woche ausporbieren, da ich ab heute 1 Woche nicht zuahause bin.

MfG. Marcel

Zurück