Treiber installiert! Nun geht garnichts mehr

Graka285

Schraubenverwechsler(in)
Wie oben schon beschrieben habe ich den neusten Treiber für meine gtx 285 xfx Black Edition installiert.

Nun fährt der Rechner hoch und zeigt mir als erstes das BIOS an danach kommt das Windoof logo und beim Anmeldebildschirm ist alles schwarz bis auf einen kleinen blauen Balken oben am Monitor Rand.

Habe leider kein VGA Anschluss am Mainboard!

Festplatten ausbauen und formatieren lassen?
Graka defekt? (neue besorgen)

Bitte um Hilfe !

Beim Booten nach dem Bios F8 gedrückt halten und Windows im abgesicherten Modus starten.
Dann mal im Gerätemanager gucken ob da Probleme bei der Grafikkarte gemeldet werden.

Treiber mal runter werfen und neu drauf machen.
Im Zweifel beim alten Treiber bleiben, eine gtx 285 wird wahrscheinlich eh keine Optimierungen mehr erfahren. Außer natürlich du hast Probleme bei Spielen.

Falls F8 nicht funzt...

Einfach beim starten wenn das WinLogo kommt den Rechner am N'T ausschalten.
Beim nächsten Start werden verschiedene Möglichkeiten zu starten angeboten.

Da dann denn abgesicherten Modus anwählen.
So startet das Sys dann ohne Treiber und sollte dann hochfahren.

Dann entweder den Treiber wieder deinstallieren oder den letzten Wiederherstellugspunkt anwählen.

Falls beim hochfahren eine Systemreparatur angeboten wird diese wählen da dann entweder das Sys danach wieder startet oder gefragt wird ob der letzte wiederherstellungspunkt genommen werden soll

Bei allen Spielen kein Problem nur bei DayZ friert das Spiel ein und ich muss den Taskmanager aufrufen und das Programm beenden und auf dem Desktop wird angezeigt >>>Nvidia Treiber Kernel reagiert nicht mehr und wurde neu hergestellt<<<

Ach so selbst im abgesichertenmodus Blackscreen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann deinstallier den Treiber mal im abgesicherten Modus.

Und versuch einen anderen.
Falls dann immer noch nichts geht könnte gut sein das deine karte einen defekt hat bzw mit den neueren treibern überfordert ist.
Dann mal einen viel älteren testen oder über einen Austausch deiner schon etwas in die Tage gekommenen Karte nachdenken

Dann deinstallier den Treiber mal im abgesicherten Modus.

Und versuch einen anderen.
Falls dann immer noch nichts geht könnte gut sein das deine karte einen defekt hat bzw mit den neueren treibern überfordert ist.
Dann mal einen viel älteren testen oder über einen Austausch deiner schon etwas in die Tage gekommenen Karte nachdenken

Nur wie wenn man im abgesicherten Modus nen schwarzen Bildschirm hat? :|
Ich würde in dem Moment wohl eine andere Grafikkarte einbauen und schauen obs geht.

Ansonsten fällt mir spontan nix ein.

^^dann so ;)

Falls beim hochfahren eine Systemreparatur angeboten wird diese wählen da dann entweder das Sys danach wieder startet oder gefragt wird ob der letzte wiederherstellungspunkt genommen werden soll

setzt aber voraus das er das sys beim starten abwürgt so wie oben von mir beschrieben

Zurück