Treiber Grafikkarte Gigabyte GTX 560 SOC 950?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Ich hab da mal eine Frage wegen des Treibers meiner Gigabyte GTX 560 SOC 950 Rev 1?
GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 500 Series - GV-N560SO-1GI-950 (rev. 1.0)
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3775#dl

Ich hab den einzigen originalen Treiber von Gigabyte schon immer oben,die Grafikkarte wird aber aus unerklärlichen Gründen im normalen Betrieb immer wieder laut nur wenn ich eine Internetseite öffne, bzw die Lüfter heulen auf,aber das geht über die normale Lautstärke hinaus für einen normalen Betrieb!
Ich hab dann von Windows einen anderen Treiber von Nvidia vorgeschlagen bekommen(310.70-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql),der läuft aber immer laut!
Das ist schon ein Witz das sie für die GraKa nur einen Treiber gemacht haben!

Die GraKa heult auf wenn ich nur eine Internetseite öffne,das ist doch nicht normal,GraKa ist sauber,keine Staub auf der GraKa oder im Tower!
Der Tower ist auch sehr gut belüftet(Nzxt Phantom mit vielen Lüftern).
Die GraKa wird laut GPU Meter im normalen Betrieb 32 Grad heiss!
Lüfter drehen auch alle beide!

Gut die GraKa ist vom werk schon ziemlich hochgeschraubt aber das!!
Es müsste ein Treiberproblem sein!
Nie wieder Gigabyte,nächstes mal hole ich mir eine Asus!

Wer kann mir da weiterhelfen?Danke

Zuletzt bearbeitet:
nimm den aktuellen Treiber von NV! dazu noch MSI Afterburner und regel alles selbst!
evtl. mal GraKa reinigen!

MfG type_o

ich würde auch empfehlen die karte mal zu entstauben. es sammelt sich schnell staub an. MSIAFTERBURNER kann man profile erstellen im 2D und 3D modus.

Es gibt keinen Spezialtreiber für OC Karten, auf der NVidia Homepage den Neusten laden und die Karte mal durchsehen bezüglich eines Wollmausbefalles. Auch kann man per MSI Afterburner die Die Lüfterkennlinie nach Geschmack anpassen, so das die Karte erst bei ca 80% Auslastung deutlich aufdreht

Ich hab bei der KArte OC Guru dabeigehabt,daq kann ich auch Profile einstellen,was soll ich ändern,die Lüfter drehen glaub ich fix 100%?

OC Guru kenn ich nicht, nur den Afterburner. Du solltest den Lüfter so einstellen das er je nach Last und Temperatur erst langsam aufdreht. Ich glaube wenn ich mich richtig entsinne sind 40% die Untergrenze. Da mußt du halt etwas experimentieren ab welchen Wert der Lüfter aufdrehen soll in kleinen Schritten ( ab ca 80% würde würde ich dort richtig Gas geben )

Zurück