Treiber für windows installation

Mattiderhund2

PC-Selbstbauer(in)
Treiber für windows installation

Hallo ich würde gerne auf einem alten laptop meiner mutter, dem acer travel mate 4233wlmi windows 10 aufspielen. Jetzt kommt dort aber die meldung, dass ich dort treiber installieren soll. Welche und wo finde ich sie?
Danke schonmal im vorraus.

AW: Treiber für windows installation

Welche Treiber fehlen sollte eigentlich in der Fehlermeldung stehen. Die Treiber bekommst Du beim Hersteller, jedoch glaube ich kaum, dass Du dort passende Treiber für Windows 10 bekommst. Da hilft nur das Ausprobieren der möglichst aktuellsten Treiber (Windows 7, 8). Je nach dem wie alt das Notebook ist, kannst Du auch Pech haben und bekommst evtl. gar keinen passenden Treiber mehr.

AW: Treiber für windows installation

Driver Booster ? Hmmm... ich glaube ja, das dir dieses Programm nicht dabei helfen kann /wird, dein Problem zu lösen...Mit Ausnahme, dich zum Kauf der Vollversion zu "überreden":D

Wenn das Teil 10 vielleicht 15 Jahr alt ist, dürften wohl maximal Windows Xp Treiber vorliegen, diese könnte man im Kompatibilitätsmodus versuchen unter W 10 zum Laufen zu bringen, viel "Hoffnung " habe ich nicht.
Du könnntest auch noch probieren, die Hardware ID des bemängelten Hardwareteils zu Googlen um dort vielleicht eine Treiber .inf herauszufinden, die man in ein System "einpflegen" könnte.
Ich habe das vor Jahren mal versucht, bei einer Grafikkarte.. Das ist aber schon viele Jahre her und es hat bei mir auch nicht letztendlich funktioniert.:ugly:

Zurück