Treiber für Radeon HD und Intel HD zusammen WIN 8

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Treiber für Radeon HD und Intel HD zusammen WIN 8

Ich würde gerne den HDMI-Ausgang der Intel HD 4600 nutzen, da die Radeon HD 6950 nur DVI und Displayport hat.

Problem ist nun(habe Testweise 2 Monitore dran, einmal per HDMI an Intel und per DVI an AMD):
Stelle ich den an die Radeon HD angeschlossenen Monitor als Primäre Anzeige ein, so wird auch die Radeon verwendet, egal auf welchem Bildschirm der Inhalt ist, so verhält es sich auch mit der Intel Grafik. Ich kann aber nirgendwo einstellen, wann welche GPU verwendet werden soll.
Ich habe schon verrsucht, den Intel Treiber zu deinstallieren und dann das Catalyst Control Center zu installieren, aber sobald ich einen Bildschirm an die Intel HD hänge, taucht der Treiber wieder auf(bzw. die Intel Grafikeigenschaften)

Wedert im AMD Catalyst noch in den Intel Grafikeigenschaften gibts eine Option, um die GPU auszuwählen das scheint durch Windows zu geschehen, nur wie kann ich das umstellen, außer durch ändern der Hauptanzeige in den Windows Bildschirmauflösung Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Treiber für Radeon HD und Intel HD zusammen WIN 8

So weit ich weiß geht das nicht. Es kann immer nur eine Karte alles berechnen.

Denk nur mal, was passiert, wenn du ein Fenster halb auf einem Screen hast, halb auf dem Anderen. Welche Karte soll das denn berechnen? Jede die Hälfte? Es braucht meinem Wissen nach immer eine Karte, die alles macht.

Ich habe selbst den Hauptmonitor anan der 290X, und den Zweiten an der 4670K. Damit bleibt wenigstens der VRAM Takt im Idle auf Idle-Takt.

Die Radeon HD soll alles berechnen und dann auf dem Monitor anzeigen, der an der Intel HD hängt.

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen:
Ich würde gerne den HDMI-Ausgang der Intel HD 4600 nutzen, da die Radeon HD 6950 nur DVI und Displayport hat.
Also, du willst den Monitor an der IGP als Hauptmonitor des Rechners, aber die Radeon soll alles berechnen? Das wird soso nicht gehen, ohne, dass du den an der GPU anschließt, glaube ich.

Deswegen:

Also, du willst den Monitor an der IGP als Hauptmonitor des Rechners, aber die Radeon soll alles berechnen? Das wird soso nicht gehen, ohne, dass du den an der GPU anschließt, glaube ich.

Das geht aber doch im Notebook auch. Gibt es denn Lucid VIRTU oder was ähnliches für Win 8, womit man das schaffen kann?

Zurück