Treiber deinstalliert, CMOS Reset ohne Erfolg - schwarzes Bild

S

Sembro

Guest
Ich habe ein großes Problem. Besitze eine R9 280X siehe Signatur, und habe die AMD Treiber installiert und vergessen vorher über Bios den iGpu zu aktivieren und den Monitor dort anzuschließen. Nun habe ich permanent schwarzes Bild bzw. Kein Empfang auf dem Moni. Habe einen CMOS Reset versucht, zweimal, jedoch ohne Erfolg. Besitze auch keine andere GPU. Was nun? Bin am verzweifeln.

Gruß

Hast du schon versucht die BIOS Batterie zu entfernen , NT ausstecken, Und mit einen Schlüssel einen kurzeschluss zu machen auf den BIOS Batterie Pins ? Danach Batterie zurück ...

Ja ich habe die Batterie schon mehrmals entfernt. PC vom Strom abgetrennt und auch mit Schraubenzieher auf die zwei Pins gegangen. Der Monitor zeigt einfach kein Bild...

Z87X-D3H - Alles in der Signatur

Nein habe ich noch nicht versucht. Aber das Problem ist auch nicht die Grafikkarte. Ich möchte erstmal das der Monitor über die iGPU läuft dann Treiber der Graka installieren und dann im Bios auf die Graka umstellen.. doch der PC gibt kein Bild von sich.

Phuu, so ist das...

Ahn haben die Gigabyte nicht eine dual BIOS oder so?

Gibt der pc einen tön von sich ??

Hast schon mal versucht alle RAM zu enfernen und nur einen Riegel rein ?

Startet der pc? Kannst du anhand der HDD LED sehen das er startet oder tut sich da nix??

Schließ den Monitor an die neue GRAKA an. Die gibt auch ein Bild ohne Treiber. GRAKA drin, dann ist die iGpu deaktiviert.

Ich habe ein großes Problem. Besitze eine R9 280X siehe Signatur, und habe die AMD Treiber installiert und vergessen vorher über Bios den iGpu zu aktivieren und den Monitor dort anzuschließen. Nun habe ich permanent schwarzes Bild bzw. Kein Empfang auf dem Moni. Habe einen CMOS Reset versucht, zweimal, jedoch ohne Erfolg. Besitze auch keine andere GPU. Was nun? Bin am verzweifeln.

Gruß

Also die iGPU ist deaktiviert? WIeso wolltest du sie denn aktivieren? Häng das Moni Kabel an die Graka dran, ein Bild kriegst du auch ohne Trreiber, wenn alles mit der Graka stimmt. Wenn du dort kein BIld bekommst dann Häng das Kabel mal ans Board, also quais an die iGPU, vielleicht ist diese ja doch aktiviert. Bei einen von beiden müsstest du auf jeden Fall ein Bild bekommen, auch ohne Treiber. Sonst stimmt was nicht.

So. Graka ausgebaut. Wenn ich nun einschalte komme ich endlich ins Bios. Wenn ich Windows boote höre ich den willkommensound jedoch habe ich kein Bild. Was nun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*kein bild :D Versuch folgendes: Im Bios die iGPU deaktivieren und die "primäre grafikquelle" auf PCI-e stellen. PC aus, Graka wieder rein und Moni an die Graka und testen.

So. Graka ausgebaut. Wenn ich nun einschalte komme ich endlich ins Bios. Wenn ich Windows boote höre ich den willkommensound jedoch habe ich mein Bild. Was nun?

War der Monitor bei Deinen vorherigen Versuchen am Board oder an der Graka angeschlossen? Falls noch nicht geschehen: Graka wieder rein, den Monitor dort anschließen und booten. Das ist eigentlich auch der Normalfall und funktioniert wie schon geschrieben ohne Treiber.

Oh mein Gott das Teil ist an. Ich liebe euch.
Jetzt noch Treiber installieren.
Was muss ich noch alles beachten?

Zurück