Treiber bei Installation

evtl. hat Rufus da zu viel an der ISO rumgebastelt?
Eher selber irgendwas rumgebastelt. Rufus macht nichts, was du nicht selbst einstellst. Verwende nur Rufus. Vor allem wegen dem TPM Zwang, wenns mal ältere Geräte sind. Da geht mit dem Media Creation Tool nix.

Im Windows Setup kommt normalerweise nix mehr von manuellem Treiber auswählen, wenn Windows Treiber fehlen und der meckert liegts womöglich an der ISO Version.

Aber wir werdens ja später erfahren.
 
Eher selber irgendwas rumgebastelt. Rufus macht nichts, was du nicht selbst einstellst. Verwende nur Rufus. Vor allem wegen dem TPM Zwang, wenns mal ältere Geräte sind. Da geht mit dem Media Creation Tool nix.

Im Windows Setup kommt normalerweise nix mehr von manuellem Treiber auswählen, wenn Windows Treiber fehlen und der meckert liegts womöglich an der ISO Version.

Aber wir werdens ja später erfahren.
Also
Rum gefummelt hab ich nix
Runtergeladen und keine 5 Sekunden später in Rufus geladen

Ich habe sie aber das erste Mal von offizieller Seite geladen die ISO
Sonst von winfuture
 
Vielleicht ist ja NVME im Bios disabled oder ähnliches....
Wobei: kommt mir grad etwas abwegig vor, aber wer weis.
 
Nabend ,

und falls noch nicht geschrieben , nur die SSD anstecken , wo das Windows drauf soll und die anderern erst anstecken nach der Installation von Windows

lg
 
Vielleicht ist ja NVME im Bios disabled oder ähnliches....
Wobei: kommt mir grad etwas abwegig vor, aber wer weis.
Ja die adata wird nicht angezeigt

Wenn man vor der Windowsinstallation im UEFI rumfummelt, meinst du?
Ich stell nur expo und Lüfter ein

Wenn der TE einen DVD Brenner hat, wäre es ein Versuch wert.

Leider kein Laufwerk etc. Vorhanden

Nabend ,

und falls noch nicht geschrieben , nur die SSD anstecken , wo das Windows drauf soll und die anderern erst anstecken nach der Installation von Windows

lg
Werde gleich neuen Versuch starten
Werde ich ausprobieren
 
Da wir wohl beide aus NRW sind: hab ein externes Laufwerk (Brenner). Aber ich glaube die Win11 Iso übersteigt die "normale" DVD Kapazität. Von daher fehlt es mir am passenden Rohling...
Alles gut
NRW ist ja nicht klein
Ich hab jetzt Mal alle Treiber manuell runter geladen und mir einen Ordner mit den .Inf Dateien angelegt
Probiere es jetzt Mal

Naja immer noch nicht
Hab nur die Samsung drin

Ich Versuche jetzt Windows 10 und Upgrade dann

So
Windows installiert jetzt

Windows vom Microsoft Server ... Geht nicht
Microsoft von winfuture ,Chip , etc geht nicht

Neueste Version auf deskmodder... Funktioniert ohne daß er einen Treiber will
Wahnsinn was das jetzt für ein Mist war

Die erste Version die ich bei deskmodder heruntergeladen habe war die gleiche die überall zum Download angeboten wurde

Werde nachher alles mal mit Versionsnummern versehen wenn der PC läuft
 
Zurück