News Transportdrohne abgeschossen: Angst vor Überwachung

Du bemerkst den Unterschied.
Du redest davon, dass alle Bürger des Landes Waffen besitzen sollen und können.
Aber wofür?
Falsch, die Reservisten haben auch ihr Gewehr im Schrank.
Wofür? Drollige Philosophie. Warum eigentlich einen Computer haben?
Ein Waffe ist ein mächtiges Werkzeug. Damit kann man allerhand Dinge tun. Jagen, sportlich Ballern, Haus Verteidigen, Unholde abwehren.

Reservisten sind eben auch keine normalen Bürger.
Jagen? Klar.
Sportlich ballern? Klingt schon sehr abstrus.
Haus verteidigen? Vor wem?
Unholde abwehren? Die haben auch ne Waffe.

Du meinst also: "Gebt den Bürgern möglichst viel Waffen, damit sie sich gegen die bösen Kriminellen zu wehr setzen können!"?

Kriminelle hatten noch nie ein Problem an Waffen zu kommen, wenn sie das wollten. Aber Waffen machen normale Menschen oft zu Kriminellen. Gelegenheit macht Diebe und manchmal auch Mörder.

LOL... Genau.

Deshalb ballern sich in der Schweiz auch alle über den Haufen. Die Schweiz hat innerhalb Europa die höchste Schusswaffendichte.
Deutschland ist auch gut dabei. Und? Wie viele Morde, Überfälle etc. werden mit legalen Waffen verübt?

Richtig. Du hast keine Ahnung. Aber ich kann es dir als Sportschütze sagen. Das liegt im 0, Bereich.

Und wie viele Diebstähle, Übergriffe, Vergewaltigungen und auch Morde hätte denn ein Waffenbesitz verhindert? Man munkelt über 80%

Ich werde Waffennarren nie verstehen. Genauso wenig wie Sport- und Hobbyjäger.

Dass sich der Waffenbesitz überhaupt gar nicht auswirkt sieht man ja in den USA. Die Schweiz ist da sicher kein gutes Gegenbeispiel und wenn Du zu Dir ehrlich wärst, würdest Du das auch zugeben.

Zurück