• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Transport, was beachten?

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,

am Wochenende ist eine Lan angesagt. Bin jedoch zu Lan's lange Zeit nur mit Laptop gefahren, wird die erste mit Tower.

Nun meine Frage, muss ich beim Transport etwas besonderes beachten?
Habe etwas Angst, meinen Rechner zu himmeln. :)

Verbaute Hardware ist in meiner Signatur. CPU Kühler ist ein Mugen2. Case ein Antec Twelve Hundred. Für die Mobil User.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi,

mit schweren Tower-Kühlern wie dem Mugen2 solltest Du den Lan-Knecht liegend transportieren. Und vorsichtig, aber das dürfte eh klar sein :D

Viel SPaß auf der LAN :)

Softy

Gut, das ist zu realisieren. Ich hab hart schiss das was passiert. :)

Wird Zeit für einen Lan Rechner. Wenn ich mit meinem jetzigen Rechner zufrieden bin. (Niemals -__-)
Gibt's noch was zu Beachten?? U
Mitnehmen tu ich noch mein Samsung SyncMaster BX2350.

Danke

Nee, einfach liegend transportieren und vielleicht so, dass das Ding im liegenden Zustand nicht hin und her fliegt.
Beim Monitor siehts gleich aus, einfach darauf achten das er nen ordentlichen Halt hat.

einfach für wenig Vibrationen sorgen.

- Monitor am besten in Blasenfolie oder eine Decke einpacken
- PC aufrecht oder liegend so transportieren, dass er nicht groß wackelt (hinterm Beifahrersitz oder im Kofferraum einkeilen)
- nichts vergessen (Tastatur und LAN-/Stromkabel z.B.) ggf. die Kabel mit Klebeband als "deine" markieren

Die Kabel Markieren ist eine gute Idee. Mach ich.

Bildschirm werde ich versuchen einzuwickeln und alles sicher im Kofferraum verstauen.
Ich mache mir noch ne Packliste, für LAN's. :)

Nach dem Transport kann es nicht schaden, einen prüfenden Blick ins Gehäuse zu werfen, ob sich durch das (unvermeidliche) Gewackel eventuell ein Schräubchen gelöst hat. Dann nochmal alle Kabelverbindungen checken und es kann losgehen.

MfG Jimini

immer liegend transportieren bei tower kühlern gab schon genug leute denen er abgebrochen ist bei zu rasanter fahrt...
ja nen lanrechner hat was ich habe meinen rechner direkt in ne lanbox lite geschraubt die ist schön kompakt und hat wenn man etwas handanlegt auch genügend airflow

Rechner hinlegen, sodass der Kühler "steht", dann fixieren, damit er nicht hin und her rutschen kann. Monitor mit dem Schirm auf eine glatte, saubere Unterlage legen und ebenfalls fixieren (oder den Monitor in den Karton packen, in dem er geliefert wurde).

Rechner sind ZÄH die halten einiges aus.. Von nem kumpel ist der mal aus dem Kofferraum gefallen und hat es mit einer Beule am gehäuse überlebt....

Zurück