Transgender / Sex & Gender

Mir fehlen offensichtlich deine Vorurteile über andere.
Oder das Bedürfnis, an anderen Menschen zu schnuppern. Tatsächlich bin ich in der Regel froh, wenn ich die nicht rieche
Nun ja, genau genommen riechst du andere Menschen schon, klammern wir mal die aus die so penetrant Parfüm und Deos in so rauen Mengen auftragen, oder exessive Alkeholiker und Raucher sind, dass sie 24/7 wie eine komplette Brauerei, oder Traube aktiv Rauchender riechen, das es bereits 10 Meilen gegen den Wind in der Nase wehtut.

Jeder Mensch hat einen natürlichen individuellen Eigengeruch, der auch "abgesondert" und von anderen gerochen wird, aber üblicherweise nehmen wir diesen (gerade auch selbst) nicht permanent bewusst / aktiv wahr (wäre auch ehr störend) und dieser Eigengeruch hat natürlich auch Auswirkungen dadrauf wie andere uns wahrnehmen, bzw. wir andere wahrnehmen (ehr Zuneigung verspüren, oder auch Abneigung).

Allerdings beeinflusst dieser Geruch sehr sicher nicht ob wir als "männlich", "tuntig", "heterosexuell" , oder what ever, wahrgenommen werden.

wüsste aber auch nicht, wie "homo" riecht.
Das weiß wohl niemand, außer scheinbar einigen Menschen mit verstörenden Ansichten...

Zuletzt bearbeitet:
Nö, steht doch alles in der Quelle. Es gab noch nicht mal ein Ermittlungsverfahren.
(^^)
Bloß weil der Pressekodex Doxxing vorsieht, ist dass dann nicht kein Doxxing gewesen. Es bleibt Doxxing, auch wenn man sich dafür selbst beweihräuchert.

Zum Rest willst du dich nicht äußern?
Hier die Primär-Quelle, welche im ersten Absatz des Artikels angegeben wurde:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was soll ich denn noch groß dazu sagen, wenn Kinder mit Schulverweis für Dinge bestraft werden, welche den Eltern angelastet werden?

Ich habe selber zwei Kinder in öffentlichen Einrichtungen und bin in meinem Auftreten dementsprechend sehr behutsam wenn es um meine Meinungsäußerung geht. Immerhin würde ich riskieren, dass mein Bub von der Schule fliegt, wenn ich anfangen würde das Gender-Mainstreaming in der Einrichtung lautstark zu kritisieren.

Es bleibt effektiv nur, selber zu Hause der Indoktrination entgegen zu wirken. Wenn einem sieben Jahre alten Bub halt einen halben Tag lang eingeredet wird, dass er jederzeit ein Mädchen sein kann, dann erschöpfen irgendwann die Kapazitäten, welche man hat um dem Standzuhalten.

Ich kann da schon sehr gut verstehen, wenn Leute dahingehend mittlerweile sehr ungehalten werden.
Und das ist ja nur eines von vielen Problemen.

Es gibt also tatsächlich nur dieses eine 7 minütige YouTube Video ^^

Tut mir leid, aber ernst nehmen kann ich das nicht ^^

Zu dem Gender Gebrabbel werde ich mal nichts weiter schreiben, das bringt bei dir eh nichts :D

(^^)
Bloß weil der Pressekodex Doxxing vorsieht, ist dass dann nicht kein Doxxing gewesen. Es bleibt Doxxing, auch wenn man sich dafür selbst beweihräuchert.
Zeig mir das Gerichtsurteil dann können wir weiter diskutieren.
In der Grundschule, welche mein Stiefsohn besucht.
Quelle:
Trust me Bro.

Ich verstehe es wirklich nicht. Selbst in der Schule lernt man doch im Rahmen der Medienkompetenz wie man Quellen richtig einordnet…

Die Weigerung Kinder an eine Schule aufzunehmen, ist ein Problem der Privatschulen und liegt an dem Recht, das Sie frei bestimmen dürfen wenn sie nehmen. Die Privatschulen können willkürlich Festlegen welche Kriterien die Schüler erfüllen müssen, um an der Privatschule aufgenommen zu werden. Dieses unterscheidet sich klar von Staatlichen Bildungsstätte. Unter diesen Bedingungen können Privatschulen, wie die Waldorfschule, selbstbestimmt Kinder abweisen. Das betrifft nicht nur Kinder von AfD Sympathisanten, sonder alle die aus willkürlichen Gründen keine Chance haben und ausgegrenzt werden. Man kann und sollte hier nicht nur ein AfD Problem sehen, sondern ein Strukturelles Problem das Kinder ausgrenzt und an der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und Talenten hindert. Hier sollte der Blick auf eine Überdenken der Regelungen von Privatschulen im allgemeinen stattfinden und nicht nur Bezug auf eine Gruppe der Gesellschaft. Hier wird ein groß teil der Kinder diskriminiert.

Es gibt also tatsächlich nur dieses eine 7 minütige YouTube Video ^^
Was hast du erwartet? Primetime im ZDF?

Zu dem Gender Gebrabbel werde ich mal nichts weiter schreiben, das bringt bei dir eh nichts :D
Alles gut, das ist eh' mein Problem um welches ich mich kümmern muss.

Zeig mir das Gerichtsurteil dann können wir weiter diskutieren.
Welches Gerichtsurteil?
Hat Böhmermann (in Kooperation mit ZEIT) dafür gesorgt, dass die Identität von Clownswelt offen gelegt wird, oder nicht?

I
In der Grundschule, welche mein Stiefsohn besucht.
Interessanter Lehrplan. Bundesland?
Die Weigerung Kinder an eine Schule aufzunehmen, ist ein Problem der Privatschulen und liegt an dem Recht, das Sie frei bestimmen dürfen wenn sie nehmen. Die Privatschulen können willkürlich Festlegen welche Kriterien die Schüler erfüllen müssen, um an der Privatschule aufgenommen zu werden. Dieses unterscheidet sich klar von Staatlichen Bildungsstätte. Unter diesen Bedingungen können Privatschulen, wie die Waldorfschule, selbstbestimmt Kinder abweisen. Das betrifft nicht nur Kinder von AfD Sympathisanten, sonder alle die aus willkürlichen Gründen keine Chance haben und ausgegrenzt werden. Man kann und sollte hier nicht nur ein AfD Problem sehen, sondern ein Strukturelles Problem das Kinder ausgrenzt und an der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und Talenten hindert. Hier sollte der Blick auf eine Überdenken der Regelungen von Privatschulen im allgemeinen stattfinden und nicht nur Bezug auf eine Gruppe der Gesellschaft. Hier wird ein groß teil der Kinder diskriminiert.
Sehe ich anders da es hier um Privatschule geht. Da ist die erste Hürde ja das Schulgeld. Ist das Diskriminierung?

Interessanter Lehrplan. Bundesland?
Kein Lehrplan, persönliche Meinung der Lehrkraft.
Oberösterreich.

Der kam der Impressumspflicht nicht nach. Böhmermann nannte den Vornamen, Die Zeit die Initialen des Nachnamens. Und plötzlich taucht dann doch ein Name - wie vom Gesetz gefordert! - im Impressum auf. Was du Doxxing nennst, sehe ich als Korrektur eines Missstandes durch die 4. Gewalt. Die ach so rechtschaffenen von Rechtsaußen sollten doch eigentlich auch fest auf dem Boden des Gesetzes stehen, oder nicht?

Übrigens wurde die Impressumspflicht schon sehr lange vor einer AfD eingeführt, damit jeder User im Netz sofort sehen kann, mit wem er es zu tun hat und an wen man sich bei Rechtsstreitigkeiten wenden kann.
Das Ding öffentlich Breit zu treten ist Doxxing.
Da kann man sich nicht drum herum biegen.
Es hätte die Möglichkeit geben müssen, dass der Kanal bei schwieriger Rechtslage stillgelegt wird, stattdessen wurde die Person ungefragt in die Öffentlichkeit gezerrt - Das ist nicht die Aufgabe der vierten Gewalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich gerade was Oberösterreich mit der deutschen Bundesregierung oder des Bildungssystems der Bundesrepublik bzw dessen Länder zu tun hat?
Das frage ich mich auch, immerhin ging es ursprünglich um die kommende Landtagswahl in Sachsen-Anhalt.

Wurde der Name veröffentlicht? Wurde ein Bild veröffentlicht? Wurde der Wohnort veröffentlicht? Wurde irgendwas konkretes veröffentlicht?
Es wurde ausreichend Info gegeben, damit ein jeder zu dem Schluss kommen kann, um wen es sich handelt.

Versteh mich nicht falsch, mir wäre es auch lieber gewwesen wenn Böhmermann da anders vorgegangen wäre, gerade weil es ein leichtes gewesen wäre sich random 2 oder 3 Videos von ihm rauszupicken und damit aufzuzeigen was ein Depp er ist, aber man sollte trotzdem bei der Wahrheit bleiben und ganz so trivial wie du das hier darstellen willst ist es dann doch nicht. Wenn dem so wäre, wäre es zu einem Verfahren gekommen und Böhmermann wäre verurteilt worden.
Hätte ich auch besser gefunden, aber dann hätte man sich ja mit Inhalten auseinander setzen müssen anstatt auf eine Person einzudreschen.

Also kein systemisches Problem, sondern eines, was man sicherlich bei einem Elternsprechtag nach eigenen Vorstellungen verändert bekommt.
Sprich mal öffentlich an, dass es nur zwei Geschlechter gibt, wenn du von Links/Grün umzingelt bist. Damit machst du dich nicht besonders beliebt.

Sprich mal öffentlich an, dass es nur zwei Geschlechter gibt, wenn du von Links/Grün umzingelt bist. Damit machst du dich nicht besonders beliebt.
Das klingt nach einem „du Problem“, wenn du nicht in der Lage bist zwischen einem biologischen und einem sozialen Geschlecht zu unterscheiden. Im englischen gibt es nicht ohne Grund „sex“ und „gender“. Zumal selbst die Aussage, es würde nur zwei biologische Geschlechter geben, nicht stimmt. Auch das biologische Geschlecht ist ein Spektrum und es gibt durchaus Fälle in denen dieses nicht eindeutig zuzuordnen ist.

Ich würde sogar noch weiter gehen. Warum versuchen wir überhaupt Menschen einem Geschlecht zuzuordnen? Warum versuchen wir auf Krampf einen entsprechenden Eintrag im Ausweis vorzunehmen? Früher ging es dabei mal um Themen wie Wahlrecht, aber heute?

Ansonsten finde ich es schon interessant welche Relevanz das in deinem Leben spielt. In meinem Leben spielt weder das biologische noch das soziale Geschlecht anderer Personen auch nur die kleinste Rolle und mir fällt auch nicht ein einziger Grund ein warum dich das interessieren sollte.
Es wurde ausreichend Info gegeben, damit ein jeder zu dem Schluss kommen kann, um wen es sich handelt.
Na schau an, ist es also vllt doch kein Fskt?

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach einem „du Problem“, wenn du nicht in der Lage bist zwischen einem biologischen und einem sozialen Geschlecht zu unterscheiden.
Ich bin da eher bei ihm, denn auch ich sehe es als problematisch an, wenn eine Einzelperson jungen Menschen versucht die persönliche Sich auf soziale Geschlechter zu vermitteln. Entweder ist Lehrstoff, dann kann man freilich über das Kultusministerium streiten, oder aber die persönliche Meinung hat bei noch nicht differenzieren könnenden Menschen nichts zu suchen.

Das Ding öffentlich Breit zu treten ist Doxxing.
Da kann man sich nicht drum herum biegen.
Es hätte die Möglichkeit geben müssen, dass der Kanal bei schwieriger Rechtslage stillgelegt wird, stattdessen wurde die Person ungefragt in die Öffentlichkeit gezerrt - Das ist nicht die Aufgabe der vierten Gewalt.
Der Betreiber des Kanals hat ja nur die gleiche Medizin zu schlucken bekommen, die er selber so gerne verteilte bzw. auf eine andere Art anderen unterstellte.

Entweder ich bin selber ehrlich, rechtschaffen und moralisch integer, dann kann ich auch Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit und Integrität von anderen verlangen bzw. das Fehlen dieser Eigenschaften anprangern, oder aber ich laufe Gefahr der Bigotterie angeklagt und entsprechend behandelt zu werden. Dieses Recht der ungleichen Behandlung nahm sich der Betreiber aber heraus, in dem er sich selber nicht ans Gesetz hielt, aber anderen vorhielt sich nicht richtig zu verhalten. Darüber hinaus hat er damit auch noch Geld verdient.

Ich weiß nicht in welcher Welt das korrekt sein soll. Vor allem weiß ich nicht, wie du das als Rechtsaußen verteidigen kannst, während du auf die Durchsetzung von Gesetzen pochst und all diejenigen vermutlich bei jeder Gelegenheit anklagst, die deiner Meinung nach gegen das Gesetz handeln.

Das sagen Anwälte
Was Anwälte sagen macht irgendwas anderes unwahr? Zudem ist die Berliner Zeitung nicht für neutralen Journalismus bekannt. So ein Schmutz ist natürlich von der Meinungsfreiheit gedeckt und es steht jedem frei, die eigene Meinungsbildung darauf aufzubauen.

Du solltest dir vielleicht Mal ein paar Böhmermannsendungen anschauen, bevor Du diesen Journalismus als "doxxen" bezeichnest. Er kritisiert auch staatliche Institutionen wie die Polizei und das BAMF.

Diskriminierung an Schulen: Spiel nicht mit den AfD-Kindern | DIE ZEIT
Private Waldorfschule. An anderen Waldorfschule lehren Rechtsextreme. Hier gilt Hausrecht. Da müssen sich Eltern im Vorfeld informieren, ob die Schule mit den eigenen Maßstäben an die Bildung passt.

Schulverweis nach Elternstreit um Gender-Themen sorgt für Streitfall in Berlin -
Private Waldorfschule.
Und wenn es die "junge Freiheit" schreibt, ist das journalistisch sicher von allen Seiten beleuchtet worden. Naja, und wenn die Eltern einen Streit vom Zaun brechen weil sie aktuelle biologische Erkenntnisse nicht wahr haben wollen, sind sie eben selbst schuld. Und die Eskalation der Ablehnung kann ich mir gut vorstellen.
Aber auch hier: siehe oben.
Gerne. Fakt ist, dass Clownswelt vom ÖRR gedoxxt wurde. Dass sich der ÖRR im Nachgang auf die Schultern klopft und Doxxing als legitimes, journalistisches Mittel ansieht war erwartbar.
Du sagst doxxing, andere sagen journalistisch neutrale Einordnung von Geschehnissen.

Ich habe eher das Gefühl dass hier ein wesentlicher Teil ausgelassen wird. Wir kennen halt nur eine Seite der Geschichte.
Das stimmt wohl. Nimmt man aber mal so Ausfälle wie das hier

dann kann ich mir schon vorstellen, dass an dem Geschriebenen ein Fünkchen Wahrheit ist.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Lehrkraft das nicht als Indoktrination geplant hatte, sondern in Folge eines Vorfalles unter den Schulkindern es zum Anlass nahm den Kiddos ein wenig mehr Empathie mit auf den Weg zu geben. Was machst du z.B. mit einem Kind dieses Alters, wenn es andere Kinder immer mal wieder mit Schwuchtel, Lesbe, Hure oder so tituliert, wo man als Lehrkraft weiß, dass so etwas nur aus einem total verkorksten elterlichen Umfeld kommen kann?

Ich weiß von einem Bekannten, dass sich deren Sohn mit 3 anderen Jungen zu einer Grundschulgang zusammenschloss und die anderen Kinder in der eigenen als auch den Nachbarklassen immer wieder drangsalierten, sexuell herabwürdigten und in einem bekannten Fall auch erpressten. Die Kids waren alles Kinder von Leuten mit akademischer Bildung. Wenn eine Lehrkraft auf so etwas trifft, dann ist es vielleicht ganz ok, wenn sie diesen in Schieflage befindlichen Wertekompass der Kinder zu korrigieren versucht.

Was qualitativ hochwertiger Journalismus ist muss jeder für sich selbst ausmachen.
Als wenn die Leute bei Golem das hier gelesen hätten ...

Bei dem Link geht es um das Verschwinden einer Rentnerin in USA und wie die selbsternannten Journalisten draus eine Hetzjagd gegenüber vollkommen Unschuldigen machen, nur um Reichweite aka Aufmerksamkeit zu bekommen.

Gleiches machen die Leute von den politischen Rändern hier auch - und besonders gerne die von Rechtsaußen.

Das klingt nach einem „du Problem“, wenn du nicht in der Lage bist zwischen einem biologischen und einem sozialen Geschlecht zu unterscheiden. Im englischen gibt es nicht ohne Grund „sex“ und „gender“. Zumal selbst die Aussage, es würde nur zwei biologische Geschlechter geben, nicht stimmt. Auch das biologische Geschlecht ist ein Spektrum und es gibt durchaus Fälle in denen dieses nicht eindeutig zuzuordnen ist.

Ich würde sogar noch weiter gehen. Warum versuchen wir überhaupt Menschen einem Geschlecht zuzuordnen? Warum versuchen wir auf Krampf einen entsprechenden Eintrag im Ausweis vorzunehmen? Früher ging es dabei mal um Themen wie Wahlrecht, aber heute?

Ansonsten finde ich es schon interessant welche Relevanz das in deinem Leben spielt. In meinem Leben spielt weder das biologische noch das soziale Geschlecht anderer Personen auch nur die kleinste Rolle und mir fällt auch nicht ein einziger Grund ein warum dich das interessieren sollte.
Ich halte das ganz einfach: Finger weg von meinen Kindern!

Du/Ihr könnt glauben/machen was ihr wollt. Wenn eure Ideologie darauf abzielt die Rollen der Geschlechter aufzulösen, probiert das ruhig aus. Ich werde da nicht mitmachen.

Aber haltet euch mit dem Schmarrn bloß fern von unmündigen Kindern, welche noch überhaupt keine Chance haben diese Thesen selbstständig einordnen zu können. Das ist unterste Schublade.

Na schau an, ist es also vllt doch kein Fskt?
Fakt ist, dass der ÖRR die Gelegenheit genutzt hat, einen Youtuber in die Öffentlichkeit zu zerren.

Der Betreiber des Kanals hat ja nur die gleiche Medizin zu schlucken bekommen, die er selber so gerne verteilte bzw. auf eine andere Art anderen unterstellte.

Entweder ich bin selber ehrlich, rechtschaffen und moralisch integer, dann kann ich auch Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit und Integrität von anderen verlangen bzw. das Fehlen dieser Eigenschaften anprangern, oder aber ich laufe Gefahr der Bigotterie angeklagt und entsprechend behandelt zu werden. Dieses Recht der ungleichen Behandlung nahm sich der Betreiber aber heraus, in dem er sich selber nicht ans Gesetz hielt, aber anderen vorhielt sich nicht richtig zu verhalten. Darüber hinaus hat er damit auch noch Geld verdient.

Ich weiß nicht in welcher Welt das korrekt sein soll. Vor allem weiß ich nicht, wie du das als Rechtsaußen verteidigen kannst, während du auf die Durchsetzung von Gesetzen pochst und all diejenigen vermutlich bei jeder Gelegenheit anklagst, die deiner Meinung nach gegen das Gesetz handeln.
Meinetwegen kann man ruhig geltendes Recht durchsetzen. Doxxing ist dahingehend aber ein eher fragwürdiger Ansatz.

Was Anwälte sagen macht irgendwas anderes unwahr? Zudem ist die Berliner Zeitung nicht für neutralen Journalismus bekannt. So ein Schmutz ist natürlich von der Meinungsfreiheit gedeckt und es steht jedem frei, die eigene Meinungsbildung darauf aufzubauen.
Gib mir bitte die Liste mit den erlaubten Quellen.

Du solltest dir vielleicht Mal ein paar Böhmermannsendungen anschauen, bevor Du diesen Journalismus als "doxxen" bezeichnest. Er kritisiert auch staatliche Institutionen wie die Polizei und das BAMF.
Das Linke und die Polizei keinen guten Stand haben ist nicht ursächlich in kritischem Journalismus. (^^)

Private Waldorfschule. An anderen Waldorfschule lehren Rechtsextreme. Hier gilt Hausrecht. Da müssen sich Eltern im Vorfeld informieren, ob die Schule mit den eigenen Maßstäben an die Bildung passt.
Es geht bei Schule darum, den Kindern Bildung zukommen zu lassen, nicht die Eltern auf Linie zu bringen.

Private Waldorfschule.
Und wenn es die "junge Freiheit" schreibt, ist das journalistisch sicher von allen Seiten beleuchtet worden. Naja, und wenn die Eltern einen Streit vom Zaun brechen weil sie aktuelle biologische Erkenntnisse nicht wahr haben wollen, sind sie eben selbst schuld. Und die Eskalation der Ablehnung kann ich mir gut vorstellen.
Aber auch hier: siehe oben.

Du sagst doxxing, andere sagen journalistisch neutrale Einordnung von Geschehnissen.
Dass man seine Knochenstruktur und DNS durch bloße Willenskraft ändern kann ist keine biologische Erkenntnis. Zumindest hätte ich dafür noch keinen Nachweis gesehen, lasse mich aber gerne erleuchten.

stattdessen wurde die Person ungefragt in die Öffentlichkeit gezerrt
In die Öffentlichkeit hat diese Person sich selbst gezerrt. Es hat ihn ja niemand gezwungen auf YT rechten Blödsinn zu verbreiten.
aber dann hätte man sich ja mit Inhalten auseinander setzen müssen
Hast Du die Sendung gesehen? Meinst Du, die Journalisten hinter Jan Böhmermann haben sich willkürlich jemanden von YouTube geschnappt ohne sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen?
Zumindest hätte ich dafür noch keinen Nachweis gesehen, lasse mich aber gerne erleuchten.
Die Biologie ist da schon ein Stück weiter als vor 40 Jahren. Und das Thema ist auch kein neues. Das wurde schon vor 100 Jahren thematisiert, auch wenn natürlich nicht in der öffentlichen Breite.
Dass man seine Knochenstruktur und DNS durch bloße Willenskraft ändern kann ist keine biologische Erkenntnis
Wüsste jetzt nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll.
Siehe Link oben. Wissenschaft entwickelt sich und entsprechend sollten sich auch die Menschen einfach mal von ihrem Denkkorridor befreien.

Zurück