Poulton
Volt-Modder(in)
Welch Ironie, dass die vielbeschworenen und für rechtsaußen unveränderlichen "traditionellen" Geschlechterrollen Ideologie pur sind.Wenn eure Ideologie darauf abzielt die Rollen der Geschlechter aufzulösen
Welch Ironie, dass die vielbeschworenen und für rechtsaußen unveränderlichen "traditionellen" Geschlechterrollen Ideologie pur sind.Wenn eure Ideologie darauf abzielt die Rollen der Geschlechter aufzulösen
Zumal die Idee der Geschlechterrollen erst mit dem Bürgertum Anfang bis Mitte des 19. Jahrhunderts aufkam, aber eher für Schick und ein Zeichen von Wohlstand stand. Als dann mit dem Ende des 19. Jahrhunderts die Leute sich immer seltener Bedienstete leisten konnten, wurden diese nun unerledigten Aufgaben den Ehefrauen auferlegt. Das mündete sogar in ein Art "Hausfrauengesetz", was den Ehefrauen vorschrieb für den Haushalt zuständig zu sein. Diese Fremdbestimmung endete erst 1976.Welch Ironie, dass die vielbeschworenen und für rechtsaußen unveränderlichen "traditionellen" Geschlechterrollen Ideologie pur sind.
Genau, Clownswelt ist zu Böhmermann spaziert und hat gesagt: "Einmal Doxxen, bitte."In die Öffentlichkeit hat diese Person sich selbst gezerrt. Es hat ihn ja niemand gezwungen auf YT rechten Blödsinn zu verbreiten.
Ja. Nicht willkürlich. Man hat eine Chance erkannt und genutzt.Hast Du die Sendung gesehen? Meinst Du, die Journalisten hinter Jan Böhmermann haben sich willkürlich jemanden von YouTube geschnappt ohne sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen?
Alles klar.Die Biologie ist da schon ein Stück weiter als vor 40 Jahren. Und das Thema ist auch kein neues. Das wurde schon vor 100 Jahren thematisiert, auch wenn natürlich nicht in der öffentlichen Breite.
![]()
Gender in der Biologie: Es gibt mehr als zwei Geschlechter
Nur „weiblich“ und „männlich“ ist zu wenig. Es gibt mehr als zwei Geschlechter. In der Biologie ist das inzwischen anerkannt.www.tagesspiegel.de
Wüsste jetzt nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll.
Siehe Link oben. Wissenschaft entwickelt sich und entsprechend sollten sich auch die Menschen einfach mal von ihrem Denkkorridor befreien.
Du hast "Biologie" falsch geschrieben.Welch Ironie, dass die vielbeschworenen und für rechtsaußen unveränderlichen "traditionellen" Geschlechterrollen Ideologie pur sind.
Denkst du wenn du dich hinstellst und behauptest der Himmel sei grün wird er wirklich grün? Du kannst ja ausnahmsweise mal auf das Geschriebene eingehen und aufhören hier Monologe zu führen ^^Alles klar.
Wo ist die dritte Keimzelle und wie sieht die aus?
Wo tue ich das?Denkst du wenn du dich hinstellst und behauptest der Himmel sei grün wird er wirklich grün? Du kannst ja ausnahmsweise mal auf das Geschriebene eingehen und aufhören hier Monologe zu führen ^^

Dann lies dir das bereits verlinkte halt durch.Die Behauptung, es gäbe mehr als zwei biologische Geschlechter ist halt übel steil. Das trifft bei mir durchaus auf Interesse.![]()
Er füttert YouTube mit rechtem Content und hat sich damit in die Öffentlichkeit gestellt.Genau, Clownswelt ist zu Böhmermann spaziert und hat gesagt: "Einmal Doxxen, bitte."
Im Gegensatz zu rechten Schwurblern wurde recherchiert. Oder wurde etwas unwahres erzählt? Ist doch alles in Ordnung.Ja. Nicht willkürlich. Man hat eine Chance erkannt und genutzt.
Nur weil Du es nicht verstehen willst, ist es nicht falsch. Wäre ja sicher auch schlimm wenn alles falsch wäre nur weil ich es nicht verstehe. Aber Bildung und Wissenschaft sind schon immer der Feind der Rechten, denn Komplexität gibt es nicht. Für alles gibt's ganz einfache Gründe und Erklärungen.Alles klar.
Wo ist die dritte Keimzelle und wie sieht die aus?
Was die Biologie dazu sagt, habe ich dir verlinkt.Du hast "Biologie" falsch geschrieben
Dann orientiere dich doch gern an der Wissenschaft. Es gibt Menschen, die sich intensiv damit beschäftigen und die das Thema aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Wenn Du daran interessiert bist, die Geschlechter nicht nur anhand der sichtbaren Geschlechtsorgane zu definieren, steht es dir frei, das Internet zu benutzen.Die Behauptung, es gäbe mehr als zwei biologische Geschlechter ist halt übel steil. Das trifft bei mir durchaus auf Interesse.![]()
blogs.uni-bremen.de
GernWenn ihr möchtet

Nein, es zu verleugnen ist übel unterinformiert.Die Behauptung, es gäbe mehr als zwei biologische Geschlechter ist halt übel steil.

Aber nicht unter Klarnamen, das hat dann der ÖRR für ihn erledigt.Er füttert YouTube mit rechtem Content und hat sich damit in die Öffentlichkeit gestellt.
Ja, es wurde recherchiert um Doxxen zu können.Im Gegensatz zu rechten Schwurblern wurde recherchiert. Oder wurde etwas unwahres erzählt? Ist doch alles in Ordnung.

Nur weil Du es nicht verstehen willst, ist es nicht falsch. Wäre ja sicher auch schlimm wenn alles falsch wäre nur weil ich es nicht verstehe. Aber Bildung und Wissenschaft sind schon immer der Feind der Rechten, denn Komplexität gibt es nicht. Für alles gibt's ganz einfache Gründe und Erklärungen.
Was die Biologie dazu sagt, habe ich dir verlinkt.
Dann orientiere dich doch gern an der Wissenschaft. Es gibt Menschen, die sich intensiv damit beschäftigen und die das Thema aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Wenn Du daran interessiert bist, die Geschlechter nicht nur anhand der sichtbaren Geschlechtsorgane zu definieren, steht es dir frei, das Internet zu benutzen.
Von zwei, vielen und zu wenig Geschlechtern – Science Blog der Uni Bremen
blogs.uni-bremen.de
Du kannst natürlich den Biologen und Sexualforschern widersprechen oder Du versuchst es einfach mal damit, "Geschlecht" nicht nur in Form von *** und Vulva zu unterscheiden. Das Thema ist eben deutlich komplexer und bedarf nicht nur den Blick zur Biologie der 7. Klasse. Oder willst Du behaupten, dass im Werdegang einer Biologiwissenschaftlerin nach der 7. Klasse nichts neues mehr gibt? Oder, dass sich Sexualforschende ausschließlich mit dem Biobuch aus der Schule beschäftigen?
Wieso brauchen wir da eigentlich noch Wissenschaft wenn bereits alle Informationen vorliegen?
Du kannst jetzt natürlich weiter behaupten, dass diese Studierten lieber dich fragen sollen anstatt ihre Zeit zu verschwenden aber dann gestatte mir die Frage nach deinen Kompetenzen zu dem Thema.
Edit:
Gern
Edit: das männliche Geschlechtsorgan wird hier mit Sternchen versehe![]()
Nein, es zu verleugnen ist übel unterinformiert.![]()
Dann lies dir das bereits verlinkte halt durch.
Hier noch ein Beispiel:
![]()
Intergeschlechtlichkeit: Wie viele biologische Geschlechter gibt es?
Wissenschaft und Forschung für alle! La science et la recherche pour tous! science.lu - Méi entdecken!www.science.lu
Aber an der Stelle nochmals die Frage:
Warum ist das überhaupt so wichtig für dich? Warum spielt das biologische Geschlecht so eine große Rolle in deinem Leben?
Ich verstehe aktuell den ganzen Grund für die Diskussion nicht. Das ist doch völlig Banane. Lass die Leute in Ruhe leben und fertig.
Ich werde mich hier mal aus diesem Thread ausklinken. Wer will kann mir gern eine PN schreiben oder mich in einem anderen Thread zitieren.Wenn ihr möchtet, verschiebe ich eure Beiträge zu Sex & Gender gern in ein eigenes Thema; dazu genügt ein kurzer Kommentar. Ansonsten kehrt bitte wieder zum Thread-Thema zurück. Zuletzt natürlich der obligatorische Hinweis auf anständiges Verhalten gegenüber eurer Gepsrächspartner bzw. die Forenregeln.
Schönen Sonntag!![]()

Schade, du hast also keinen der verlinkten Artikel gelesen. Die gehen auf das alles ein.Ok, mal anders. Aus den verlinkten Ressourcen geht das mit dem dritten Geschlecht für mich nämlich nicht hervor.
Wie sieht das dritte Geschlecht bei Affen aus?
Es gibt männliche und weibliche Affen. Vielleicht gibt es Affen, welche aufgrund einer Laune der Natur nicht eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht zugeordnet werden können, weil bestimmte Merkmale ad Mann/Frau fehlen. Aber was kann ich mir unter einem Affen vorstellen, welcher aus einer "dritten Keimzelle" entstanden ist und das dritte Geschlecht darstellt? Was für ein Geschlechtsorgan hat so ein Affe? Welche Rolle spielt so ein Affe bei der Reproduktion? Braucht der dann das vierte Geschlecht um sich fortpflanzen zu können? Oder ist der kompatibel mit Geschlecht 1 und 2?
Wer sagt, dass es nur 3 gibt?Ok, mal anders. Aus den verlinkten Ressourcen geht das mit dem dritten Geschlecht für mich nämlich nicht hervor.
Aha und wer hat dich noch gleich gezwungen das zu gucken?Es ist eine Sache Zuschauer zu unterhalten, es einem aufzuzwingen ist aber problematisch

Wenn ich in meiner Freizeit entscheide, einen Random Anime zu schauen, und dann merke ich hab die Zeit verschwendet, dann ist das aergerlich. Abschalten kann man ja noch, aber solange Storytelling damit vermasselt wird, hat man Shows die Chance genommen.Aha und wer hat dich noch gleich gezwungen das zu gucken?
Und für oder gegen was soll das jetzt eigentlich ein Argument sein?
Edit:
Und um was dreht sich die Diskussion eigentlich gerade?
Das hat was mit aufzwingen zu tun?enn ich in meiner Freizeit entscheide, einen Random Anime zu schauen, und dann merke ich hab die Zeit verschwendet, dann ist das aergerlich. Abschalten kann man ja noch, aber solange Storytelling damit vermasselt wird, hat man Shows die Chance genommen.
Auch hier wo ist das aufzwingen?Es gibt andere Anime die das wesentlich besser machen, aber diesen Effekt siehst du halt auch bei normie Dingen wie Filmen. Man hat ne Checkliste, und drueckt das einfach rein.
Siehe modernes Schneewittchen usw.
Ist doch super spannend, nicht?Um Neil deGrass Tyson zu zitieren:
„Why do you care?“
Schon das dritte Geschlecht ist für mich so, wie wenn ich mir eine Farbe vorstellen soll, welche ich noch nie gesehen habe. Vielleicht machen wir mal das dritte biologische Geschlecht fertig und dann das nächste?Wer sagt, dass es nur 3 gibt?