Transgender / Sex & Gender

Ich frage mich echt woher bei Männern der Zusammenhang zwischen Homosexuell und tuntigem Verhalten kommt. Ein homosexueller Mann ist homosexuell weil er auf Männer steht.

Wir hatten vor vielen Jahren in der Schulen schon ein Aufklärungsprogramm wo uns das erklärt wurde.
Es gibt halt Schwule wo das eher auffällt. Manche treten eben tuntig auf.

Das ist übrigens nur eine Feststellung. Mit der ich auch nicht alleine bin.

Joa und die Feststellung basiert auf Vorurteilen. Das ist nicht zwingend böse gemeint, aber richtiger macht es das natürlich trotzdem nicht.
Nö das ist ja richtig und basiert auf Beobachtungen. Ich habe ja nicht geschrieben das alle Schwule tuntig auftreten.
Beim Großteil fällt das nicht auf.

Am Ende ist die Diskussion eh müßig. Es sollte sich jeder so kleiden/verhalten dürfen wie er möchte ohne dafür diskriminiert zu werden. Wer das anders sieht ist ein Arschloch und fertig.

Edit: Selbstverständlich solange er keiner dritten Person damit schadet.

Am Ende ist die Diskussion eh müßig. Es sollte sich jeder so kleiden/verhalten dürfen wie er möchte ohne dafür diskriminiert zu werden. Wer das anders sieht ist ein Arschloch und fertig.

Edit: Selbstverständlich solange er keiner dritten Person damit schadet.
Das sollte klar sein.

Aber wenn ich feststelle, dass manche Homosexuelle tuntig auftreten, diskriminiere ich ja niemanden damit.
Das ist ja die Wahrheit.

Schlimm finde ich eher die heterosexuellen Heten, die hetig auftreten.
Schlimmer sind die, die homosexuelle Menschen körperlich attackieren.

Nö auf Beobachtungen. Denkste man ist blöd und sieht sowas nicht?
Es sind und bleiben Vorurteile. Ich habe homosexuelle kennengelernt, die sind nicht "tuntig". (Was in meiner Wahrnehmung eher abwertend klingt)
Ich habe schon heterosexuelle Menschen kennengelernt, da habe ich vermutet sie wären homosexuell.

Der Mensch ist nunmal nicht
stereotyp.

Das Männerbild beruht auf altmodischem Denken. Es sind nicht alle Männer vollgepumpt mit Testosteron, tragen Vollbart, sind stark und gehen als hätten sie 25kg zwischen den Beinen. Und auch Männer kennen Schmerz, haben Gefühle, sind sentimental und tragen Rock. Manche machen sich die Haare schön, manche haben keine mehr. Und weil ein Mann femininer im Auftreten ist, ist er nicht gleich homosexuell.

Mann kann das akzeptieren oder lebt weiter mit seinen Vorurteilen.

Ich habe noch nie davon gehört (oder gesehen) das ein Hetero tuntig ist.

Ausser er schlüpft vielleicht in eine tuntige Rolle.
Stimmt so weit, aber es gibt an sich auch keine zu 100% maskulinen Männer ebenso keine 100% feminine Frauen, weil man eben Züge von Mama wie auch Pappa in sich trägt und jeder einzelne eine Mixtur von beidem ist. Bei uns in der Familie haben die Männer relativ weibliche Züge in sich und ich schäme mich nciht dafür sondern im Gegenteil es half mir immer weil ich freundlicher empfunden wurde durch andere, als meine Mitgenossen sag ich mal. Vorallem Frauen mögen es wenn ein Mann warmherzig u verständnisvoller ist als Männer die sie vorher so kannte. Tuntig bin ich zwar nicht aber aber hey nichts gg Freundlichkeit, die kann dir mehr helfen als Muckies also nie genug davon nach meiner Erfahrung, vorallem in eher prüden oder ausdruckslosen Gesellschaften ist das ein Vorteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weil ein Mann femininer im Auftreten ist, ist er nicht gleich homosexuell.
Feminin meine ich gar nicht mal. Sondern übertriebenes tuntiges Auftreten.
So benimmt sich keine Frau.

Stimmt so weit, aber es gibt an sich auch keine zu 100% maskulinen Männer ebenso keine 100% feminine Frauen, weil man eben Züge von Mama wie auch Pappa in sich trägt und jeder einzelne eine Mixtur von beidem ist. Bei uns in der Familie haben die Männer relativ weibliche Züge in sich und ich schäme mich nciht dafür sondern im Gegenteil es half mir immer weil ich freundlicher empfunden wurde durch andere, als meine Mitgenossen sag ich mal. Vorallem Frauen mögen es wenn ein Mann warmherzig u verständnisvoller ist als Männer die sie vorher so kannte. Tuntig bin ich zwar nicht aber aber hey nichts gg Freundlichkeit, die kann dir mehr helfen als Muckies also nie genug davon nach meiner Erfahrung, vorallem in eher prüden oder ausdruckslosen Gesellschaften ist das ein Vorteil.
Gegen Freundlichkeit sagt ja auch niemand was. Oder Sensibilität.

Mein Männerbild ist kein Macho oder so. Die gibt es auch... aber sind genauso Extreme.

Die sexuelle Ausrichtung ist doch völlig egal, auch wie sich jemand verhält ist völlig egal. Für viele nicht nachvollziehbar ist, wenn ein biologischer Mann mit Bart als Frau Lars Müller angesprochen werden möchte und im Perso das auch so steht. Da ist man halt schnell im Konflikt der Selbstidentifikation im Widerspruch zur Außenwahrnehmung.

Ich bin ja dafür, dass jeder selbst leben können soll wie er mag, aber bei so etwas habe ich Probleme, wenn man die sexuelle Identität über das biologische Geschlecht stellt. In dieser Konsequenz kann auch eine Person mit einer Körpergröße von 1,63 beim Einwohneramt verlangen, dass die dort 2,13 eintragen, weil die Person sich groß fühlt. Ich persönlich glaube, dass dies der queeren Bewegung nicht dient.

Ich bin ja dafür, dass jeder selbst leben können soll wie er mag, aber bei so etwas habe ich Probleme, wenn man die sexuelle Identität über das biologische Geschlecht stellt. In dieser Konsequenz kann auch eine Person mit einer Körpergröße von 1,63 beim Einwohneramt verlangen, dass die dort 2,13 eintragen, weil die Person sich groß fühlt. Ich persönlich glaube, dass dies der queeren Bewegung nicht dient.
Das glaube ich nicht dass das so einfach geht. Das entspricht ja nicht den biologischen Tatsachen.

Gegen Freundlichkeit sagt ja auch niemand was. Oder Sensibilität.

Mein Männerbild ist kein Macho oder so. Die gibt es auch... aber sind genauso Extreme.
Machos sind eher Kinder als Männer. Grundsätzlich mache ich Weiblichkeit wie Männlichkeit viel am Reifegrad einer Person fest. Leute die kein Problem mit haben was und wer sie sind, das sind für mich Frauen und Männer, und der große Rest hat einfach noch viel zu lernen.

Zurück