Trackmania Turbo: Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Trackmania Turbo: Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Trackmania Turbo: Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4

PC = Aliasing from Hell?

Auf der PS4 scheinen die Kanten glattgebügelt zu sein, während am PC trotz 16 fachen MSAA die Kanten alles andere als Glatt sind (siehe Hubschrauber bei 0:39; Startbrücke bei 1:29 und noch an anderen Stellen). Irgendetwas läuft hier doch sehr schief.

Insgesamt gefallen mir die beiden Konsolenversionen (trotz etwas mehr Unschärfe) wesentlich besser.

Die PC Version kann doch nicht ernsthaft 16x MSAA sein, schlimmere Kantenbildung als auf den Konsolen? :hmm:
Kann mich dem nur anschließen, mir gefallen rein optisch die Konsolenversionen ebenfalls besser.
Bin gespannt wie es letztendlich in 2560x1080 aussieht und läuft, freue mich sehr darauf.

Also ich hab bei der PC Version keine Grafikeinstellungen gefunden. Aber sieht auch top aus und somit ist am Knopp drehen überflüssig ^^

EDIT: Ah es gibt nen Config Tool im Ordner ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück