TPLink WLAN Router an Telekom Router anschließen zwecks WLAM im Haus

Rattbert

Schraubenverwechsler(in)
TPLink WLAN Router an Telekom Router anschließen zwecks WLAM im Haus

Hallo zusammen,

folgende Situation:
Im Einfamilienhaus ist im Keller die Telefonanlage mit Router (kabelgebunden). Über Röhren in der Wand laufen LAN Kabel durch das Haus und enden bei LAN Buchsen in den Zimmern. Steckt man nun den PC in die LAN Buchse, besteht die LAN Verbindung zum Router und man ist online.

Jetzt soll im EG WLAN her. Ich habe noch nen 35 Euro TL-Link WLAN übrig. Den würde ich gerne im EG in den LAN Buchse stecken um das EG mit WLAN zu versorgen.
Was ich schon weiß, ich muss DHCP deaktivieren. Was muss ich sonst noch im Router einstellen, damit der WLAN Router "nur" funkt, und keine Rolle als Router übernimmt?

Danke!

AW: TPLink WLAN Router an Telekom Router anschließen zwecks WLAM im Haus

Wie schon gesagt. DHCP aus, dem Router , für den Zugriff auf die Einstellungen, ne feste IP im richtigen Bereich zuweisen. Das müsste es schon gewesen sein. So läuft zumindest mein TP-Link jetzt seit 2 Monaten.

Wie schon gesagt. DHCP aus, dem Router , für den Zugriff auf die Einstellungen, ne feste IP im richtigen Bereich zuweisen. Das müsste es schon gewesen sein. So läuft zumindest mein TP-Link jetzt seit 2 Monaten.

Ist soweit richtig.
Stell die dhcp Funktion aus.
Gib dem Router eine feste ip.
(Ich habe im die erste vom dhpc Netz genommen)
Stell auch direkt die WLAN Einstellungen ein.
Ausschalten, anschließen, fertig.
Du kannst dich dann, wenn der Router den tp gefunden, wie gewohnt unter deiner festen in Einloggen...

Zurück