Tower-Kuehler Frage

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Hi@all,
mein Thermalright SI-128SE geht in Rente. Sein Nachfolger wird ein Tower-Kuehler werden. Nun stellt sich mir folgende Frage: Ich habe hinten in meinem Gehaeuse einen Scythe S-FLEX 1200 sitzen,sollte ich dann vorne auf dem CPU-Kuehler auch einen Scythe S-FLEX 1200 montieren oder lieber ein Scythe S-FLEX 1600? Was bringt die beste Kuehlleistung?

Vielen Dank fuer die Antworten!

Mfg
Gamer-King

Der Scythe mit 1600rpm ist natürlich schneller kühlt damit besser ist aber dann auch etwas lauter musst halt wissen ob du es gerne leise magst oder lieber auf leistung stehst ^^

es kommt immer auf den Kühler an.
Z.b der Ifx-14 profitiert sehr vom schnelleren Lüfter,wobei beim Scythe Ninja der vorteil des schnellerren Lüfters sehr gering ist.
Welcher Kühler soll es denn werden?

Der Lüfter auf dem CPU Kühler sollte (bei gleicher Größe) nicht schneller drehen als der Gehäuselüfter, wenn er in Richtung des Gehäuselüfters bläst. sonst kommt es zu Luftverwirbelungen wenn die schnelle Luft des CPU Lüfters auf den langsamen Gehäuselüfter trifft. Diese Verwirbelungen machen sich in Form eines Luftrauschens bemerkbar.
Sprich der 1200 dürfte besser sein.

mfg, Shibi

120er,reicht völlig.
Ein noiseblocker Xl1 ist noch etwas besser,aber den unterschied hört man nur in nem wirklichen Silent system

Zurück