Touchpad Problem Asus Laptop

King$tiffma$ter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Habe vor ein paar Tagen meinen neuen Asus Laptop bekommen, hier der Link dazu: Klick!

Es ist vom Hersteller aus schon der ELAN Multi-Touchpad Treiber installiert, doch es funktioniert nicht so wie es sollte....

Es reagiert nur ruckartig, die Mulitouch Funktionen werden einfach so aktiviert, obwohl ich mit nur 1 Finger rumfahre, etc..

Wisst ihr vl was es da haben kann?

mfG

Es wäre denkbar, dass das einfach zu empfindlich ist. Vlt schau mal nach Käufer&Testmeinungen zu dem Notebook, ob das da bestätigt wird.

Mein Acer-Touchpad zB führt teils Funktionen aus, obwohl ich es gar nicht berühre, sondern nur beim Tippen mit den Daumen drüberschwebe. Touchpads sind oft auch einfach schlecht, ich persönlich nutze das echt nur, wenn es nicht anders geht, ansonsten deaktiviere ich es und nehm meine kleine schnurlose Maus.

Ist die Multitouchfähigkeit treiberabhängig? Wenn ja, deinstalliere einfach mal den Treiber, das Touchpad sollte danach trotzdem noch funktionieren. Auf Multitouch musst du dann zwar leider verzichten, aber wenigstens funktioniert das Touchpad.

Bei meinem Thinkpad war das ähnlich, ohne Multitouchtreiber astrein, mit Treiber hakelig, unberechenbar - unpraktisch.

Zurück