Total War: Rome 2 - Patch 8.1 mit verbesserter Kampf-KI und Wegfindung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Rome 2 - Patch 8.1 mit verbesserter Kampf-KI und Wegfindung

Creative Assembly hat mit dem Patch 8.1 ein weiteres Update veröffentlicht, das eine ganze Reihe von Änderungen nicht nur am Gameplay einführt. Der Fokus liegt auf der Verbesserung der KI im Kampf und bei der Wegfindung. Es wurden aber auch zahlreiche andere Punkte geändert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Rome 2 - Patch 8.1 mit verbesserter Kampf-KI und Wegfindung
 
mhm es geht schon, finde ist jetzt ca auf den Stand von Empire zum release, bin zum Status von Shogun 2 wird es aber noch lange dauern ^^
Kampagnen KI geht in Ordnung, es bilden sich auch große Reiche, aber KI cheated ungemein was mich sehr stark stört.

Schlachtfeld KI versagt nichtmehr völlig, auch wenn sie immernoch Aussetzer hat. Beispielsweise Angreifer auf eine römische Stadt (nicht ummauert). Dort verteidigt man einen Siegpunkt innerhalb der Stadt umringt von Häusern.
Diesen Punkt greift die KI aber nur marginal an, und besetzt lieber einen etwas offeneren Platz umringt von Steinsäulen. Ich denke einfach mal das war früher auch ein Siegpunkt, und KI will den einnehmen und dann verteidigen. Bloß blöd das in der jetztigen Version dort nichts ist. Das Problem gibt es schon seit release.

Auch Angriffe auf Ummauerte Städte kriegt die KI nur ok hin, jedenfalls fackeln sie jetzt Tore ab, und greifen überhaupt an, dafür greifen sie mit allen Truppen nur ein Tor an (Shogun 2 war da weitaus besser mit 3 gleichzeitigen Angriffen), zudem nutzen sie nicht die Belegarungseinheiten, wie etwa Leitern. Man hat immer sofort 3 Stück, und KI nutzt wenn überhaupt mal nur 1 Leiter, aber lässt Truppen die auch nicht nutzen, bis auf die eine einzige Einheit die diese bewegt.
Also alles in allem eher so mäh. Aber jedenfalls hat man schon jetzt etwas Spaß beim Spielen. ^^
 
Das einzig störende bei Rome 2 war die Wegfindung auf der Kampagnenkarte, die KI nehmt dann mal plötzlich 12 Runden langen Weg in kauf obwohl sie über see nur 2 bräuchte. In kämpfen hat man mit einer Belagerungswaffe meistens den Vorteil da sich die KI in einer Stadt nicht viel bewegte.
 
Zurück