Total War: Rome 2 im Test - Kernskalierung und Benchmark mit 13 Grafikkarten

Das ist so korrekt. Der Prolog soll ja nur als Tutorial dienen und die Steuerung vermitteln, für alles weitere sind dann die großen Kampagnen da.

Ich hab mal eine Frage:

Nachdem ich Bovanium eingenommen habe und die dortigen Streitkräfte besiegt habe kommt es zu einer Zwischensequenz wo ein Typ zu seiner Armee redet, dass beispielsweise die Griechen gefährlich sind, die Barbaren unsere Dörfer plündern wollen usw usf.
Nach dieser Zwischensequenz lande ich komischerweise wieder im Hauptmenü, und wenn ich auf "Kampagne laden" drücke komme ich wieder auf die Stelle bevor ich Bovanium angreife.
Was jetzt?:huh:

Edit:

Ok, ich habe gerade die obige Antwort gelesen.:D

Wie soll ich jetzt fohrtfahren?

Ich hab mal eine Frage:

Nachdem ich Bovanium eingenommen habe und die dortigen Streitkräfte besiegt habe kommt es zu einer Zwischensequenz wo ein Typ zu seiner Armee redet, dass beispielsweise die Griechen gefährlich sind, die Barbaren unsere Dörfer plündern wollen usw usf.
Nach dieser Zwischensequenz lande ich komischerweise wieder im Hauptmenü, und wenn ich auf "Kampagne laden" drücke komme ich wieder auf die Stelle bevor ich Bovanium angreife.
Was jetzt?:huh:

Edit:

Ok, ich habe gerade die obige Antwort gelesen.:D

Wie soll ich jetzt fohrtfahren?

Eine Kampagne mit einer von dir favorisierten Fraktion beginnen =) Oder aber du spielst eine historische Schlacht nach.

Eine Kampagne mit einer von dir favorisierten Fraktion beginnen =) Oder aber du spielst eine historische Schlacht nach.

Zitiere mich mal aus der anderen News - sry für Doppelpost :P

Mittlerweile habe ich Patch 1.5 gezogen - allerdings wieder über die Beta-Option, ohne "Beta" Pre- oder Suffix .. kennt hier jemand das Changelog?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fantastisches Video. Es lohnt sich!

Mal eine Frage:

Was muss ich machen um Katapulte zu bekommen?
Im Tutorial ging das ganz schnell, aber nun weiß ich nicht mehr welche Technologie ich erforschen soll um diese einzusetzen bzw. zu bauen.

Mal eine Frage:

Was muss ich machen um Katapulte zu bekommen?
Im Tutorial ging das ganz schnell, aber nun weiß ich nicht mehr welche Technologie ich erforschen soll um diese einzusetzen bzw. zu bauen.

Ist das nicht eine Militärtradition einzelner Armeen bzw Generäle? Ich meine ich konnte auch erst Rammböcke bauen als ich für nen freien Slot mittlere Belagerungsgeräte auswählen konnte.

Ist das nicht eine Militärtradition einzelner Armeen bzw Generäle? Ich meine ich konnte auch erst Rammböcke bauen als ich für nen freien Slot mittlere Belagerungsgeräte auswählen konnte.

Also im Tutorial konnte ich Katapulte überall mitnehmen, musste diese natürlich kaufen.
Ich weiß aber nicht was ich machen soll um diese wieder freizuschalten.
Wäre daher für Hilfe sehr dankbar.

Edit:

Achja, nochwas:

Kann man die Kampagne unendlich lang spielen?
Denn ich würde gerne alles erobern was geht, nicht dass dann 15 nach Christus plötzlich alles aufhört.

Habe zwar selbst auch noch keine Katapulte, aber ich meine die muss man über Forschung freischalten und dann erst entsprechende Produktionsgebäude bauen.

Manche Völker haben das im Forschungsbaum den man unten im Menü findet. Manch andere müssen das per General erforschen glaube ich.
Finde es unübersichtlich, warum nicht einfach wie damals ein Gebäude ausbauen und gut ist?

Nicht wirklich. Der erste wirklich große Patch 2.0 soll aber "bald" erscheinen. Dann würde ich an deiner Stelle nochmal reinschauen, mache ich genau so.

Im zweifelsfall alles. :D
Wird nicht angezeigt was die Forschung freischaltet, wenn man die Maus über den jeweiligen Button zieht?

Doch, aber Katapulte steht nirgendwo.

Der nächste große Patch kommt ja soweit ich weiß morgen, oder?

Der soll die Performance und die Rundendauer verbessern.

Diese beiden Punkte sind ja auch die nervigsten.

Sorry das ich das alte Thema wieder rauskrame..
Aber mich interessiert das Spiel schon seit längerer Zeit, eigentlich schon seit Release.
Ich habe das Spiel und dieses Thema hier einige Wochen verfolgt, und es wurde massig über die Performance und Grafik geklagt, was ich vollkommen verstehen kann/konnte.
Zu der Zeit war ich echt froh, mir das Spiel nicht vorbestellt zuhaben.
Nun sind ja einige Monate schon vergangen und ich frage mich: Wie ist die Performance jetzt ? Sieht das Spiel endlich gut aus für die Hardware-Anforderungen ( ich erinnere mich an die Matsch Gesichter )... ?
Schließlich kostet das Spiel immer noch so um die 20€, und dafür würde ich keine 20€ ausgeben, wenn's noch so aussieht und läuft wie an Release und die Wochen danach.

MfG

Wie ist die Performance jetzt ? Sieht das Spiel endlich gut aus für die Hardware-Anforderungen ( ich erinnere mich an die Matsch Gesichter )... ?

Die Performance hat sich sehr deutlich gesteigert, ich komme bei der aktuellen Version (Patch 9) mit 4670K und GTX 770 auf 17/43 im Benchmark mit Extreme-Settings (im obigen Benchmark waren es noch 9/33 mit 3770K und GTX 770).

Die Grafik ist :daumen2: aber das Spiel selbst :daumen:

Zurück