Das ist so korrekt. Der Prolog soll ja nur als Tutorial dienen und die Steuerung vermitteln, für alles weitere sind dann die großen Kampagnen da.

Ich hab mal eine Frage:
Nachdem ich Bovanium eingenommen habe und die dortigen Streitkräfte besiegt habe kommt es zu einer Zwischensequenz wo ein Typ zu seiner Armee redet, dass beispielsweise die Griechen gefährlich sind, die Barbaren unsere Dörfer plündern wollen usw usf.
Nach dieser Zwischensequenz lande ich komischerweise wieder im Hauptmenü, und wenn ich auf "Kampagne laden" drücke komme ich wieder auf die Stelle bevor ich Bovanium angreife.
Was jetzt?
Edit:
Ok, ich habe gerade die obige Antwort gelesen.
Wie soll ich jetzt fohrtfahren?
Oder aber du spielst eine historische Schlacht nach.Eine Kampagne mit einer von dir favorisierten Fraktion beginnenOder aber du spielst eine historische Schlacht nach.

Mittlerweile habe ich Patch 1.5 gezogen - allerdings wieder über die Beta-Option, ohne "Beta" Pre- oder Suffix .. kennt hier jemand das Changelog?!
YouTube Link: http://www.youtube.com/watch?v=P_QK-lcW8a8&feature=youtu.be
Fantastisches Video. Es lohnt sich!
Mal eine Frage:
Was muss ich machen um Katapulte zu bekommen?
Im Tutorial ging das ganz schnell, aber nun weiß ich nicht mehr welche Technologie ich erforschen soll um diese einzusetzen bzw. zu bauen.
Ist das nicht eine Militärtradition einzelner Armeen bzw Generäle? Ich meine ich konnte auch erst Rammböcke bauen als ich für nen freien Slot mittlere Belagerungsgeräte auswählen konnte.
Habe zwar selbst auch noch keine Katapulte, aber ich meine die muss man über Forschung freischalten und dann erst entsprechende Produktionsgebäude bauen.

Ja danke soweit war ich auch.
Meine Frage ist was ich forschen muss, das steht leider nirgendwo.

Im zweifelsfall alles.
Wird nicht angezeigt was die Forschung freischaltet, wenn man die Maus über den jeweiligen Button zieht?
Teil 1 gefiel mir besser...
Wie ist die Performance jetzt ? Sieht das Spiel endlich gut aus für die Hardware-Anforderungen ( ich erinnere mich an die Matsch Gesichter )... ?
aber das Spiel selbst